Posts by Husbert

Thomas filmt eigentlich immer mit einem Gimbal, nur ein extra Richtmikro hat er nicht.

Aber mal ganz ehrlich: geht's noch!? :irre: Das ist ein Stammtisch und kein Filmstudio.
    Wenn sich der Betrachter an den Bestellungen der Teilnehmer stört, soll er das Video halt einfach nicht
    anschauen, oder selbst zum Stammtisch kommen - aber dann bloß ruhig sein! 8o

Mit einem Stativ zu filmen passt schlecht in die Räumlichkeiten und würde den Stammtisch, ja,
    um den geht's hier, stören. Also, s.o.

Gruß
    Achim

Achso, das habe ich so nicht gesehen. Na denn wenn es denn so erklärt wird habe ich es auch kapiert.

Guten Abend Thomas,

... ganz lieben Dank für Dein Video, aber ... bitte verwende doch endlich mal ein Stativ für deine bewegten Bilder ... ;) ...

Diese Wackelei ist schon nervig ... immer nur "Erbebenvideos" ... noch einen schönen Abend.

- SORRY - aber da hilft auch nicht dein musikalischer Vorspann, in diesem Sinne.

Dem muß ich beipflichten. Beiträge aus freier Hand sind schwierig und meist wackelig. Zudem sind die Nachaufnahmen zu kurz und in der Häufigkeit schwer zu ertragen. Ich schalte immer ab.

Aber es scheint das es genug Liebhaber solcher filmischen Ergüsse gibt.

Da hast Du recht.

Ich finde diese Menschen gelinde gesagt aufdringlich. Einige fragten den guten Krug nach Messepreisen. Unglaublich.

Ich war auch am Stand von Märklin und habe die ersten Gußteile der DH500CA bewundert. Ich schätze mal das Gesamtgewicht 1,2 Kg.

Die Öffnungen für den Sound waren in der Grundplatte ausgeätzt, das Führerhaus und die beiden Vorbauten lagen dort zum bewundern.

Eine Pufferbohle ohne Puffer. Mein Eindruck: das wird ein schönes Modell.

Bei mir waren die anwesenden Mitarbeiter überaus freundlich.

Eine Rückmeldung gab es von MECK Bonn: Viele Schaugäste, großes Geld ging nicht übern Tisch.

Besonders gefallen hat mir die kleine Schauanlage der AG Friedrich List mit Ihren Feldbahnen. Die Kleinen hat es besonders gefreut.

Ich freue mich auf die DH500ca ist sie doch eine Lok die in meiner Kinderzeit durch Kassel fuhr und die Anlieger bediente.

Eine überaus seltene Startlok war die DH360 die digital aufgerüstet wurde mit Sound und Licht. Leider vergriffen.

Hier ist meine Version die übrigends einen stehenden Motor hatte. Stromabnahme über Pilzkontakte. Sie läuft hervorragend.

Anbei noch ein Foto der DHG240 der ehemaligen Zuckerwerke in Kappeln

Ich freue mich schon auf die Märklin Lok.
    Das könnte die erste Spur 1 Lok sein, die ich mal wirklich neu und beim Erscheinen kaufe.

Hatte mir mal vor Jahren eine Spur 1 DHG aus den 70ern besorgt aber diese Loks sind einfach (auch digital umgebaut) nicht wirklich brauchbar.
    Ich hoffe Märklin produziert jetzt auch mal wieder was für Spur 1 Einsteiger.

Ich weiß nicht ob es schon bekanntgegeben wurde:

Die DH500CA ist für 839 bei einem Internetanbieter im Dezember 2026 zu haben

Moin moin,

wann immer ich mein in Oberfranken aufhalte führt mein Weg zum DDM.

Am 6.9. hatte ich Glück und konnte die Inspektion am Dampfkran verfolgen. Der Heizer war sehr gesprächig und hat mir die Funktionen erklärt. Zum Schluß ist er für mich ein Stück gefahren.

Leider kann ich kein MP4 einfügen.

Wer ein Filmchen haben möchte bitte über PN anfragen

Husbert

Exacte Ziegelsteinmauerplatten gibt es bei Modellbau Heym (Sven Binnewaldt)

Formate: Läuferverband und Kreuzverband aus Kömatex 3 mm dick in ziegelrot eingefärbt. Lassen sich kleben und schneiden.

Es gibt auch Zierfriese, allerdings in 1:22 . Das fällt aber nicht so auf. Gebogene Fensterstürze in 1:22 die man aber kürzen kann.

Zivile Preise.

kontakt@modell-werkstatt.de

Guten Morgen

Der Hübner ist ja mit dem Märklin identisch. Bitte mal auf der Märklin Homepage im Servicebereich nach der Produktnummer 58117 suchen. Dann kommt der PWG und man kann das Anleitungsheft herunter laden. Da wird dann beschrieben wie es geht

meint der

Pängel Anton

Etwas für Besserwisser:

Der Märklin ist mit dem Hübnermodell identisch. Soviel ich weiß hat W.H. den PWG gebaut.

Husbert