Guten Abend,
wenn die Erben das Erbe antreten übernehmen diese auch die bestehenden vertraglichen Verbindlichkeiten - würde ich mal sagen.
Über Liefertermine haben wir uns ja alle ausreichend geäußert. Schneller ist es bisher bei quasi keinem Modell gegangen. Ich schmunzele nur noch und bin gespannt welcher Hersteller den Ausliefertermin noch weiter in die Ferne verschiebt wie ein anderer. Klar, dass ich mit 51 Jahren dies aktuell noch so sehen kann. In 15 - 20 Jahren wird sich das auch ändern wie viele o.g. dies äußern.
Grundsätzlich gilt aber eine gewisse Verlässlichkeit. Und die fehlt einfach. Nachsicht kann man als Kunde üben wenn die Kommunikation vorhanden ist. Und auch diese fehlt hier und da leider oder wird spärlich gesät. Manch Firma kommuniziert hier im Forum immerhin. Andere machen dies nicht.
Man stelle sich nur mal ein fiktives Geschehen vor:
Irgendeine Firma erhält nach Lieferung nicht das ausstehende Geld für die Modelle. Sei es nach Auslieferung an den Kunden (sehr wenig wahrscheinlich) oder nach Ankündigung, die Ware (z.B. mehrere Modelle für einen Zwischenhändler) nicht abzuholen.....
.... der Teufel wäre los.
Keiner von uns wünscht ja irgendeiner Firma etwas Bößes. Wir sind alle abhängig von denen. Das haben einige noch nicht genau verstanden.
Abschließend sei gesagt, dass wir uns hier leider nur die Finger wund schreiben können. Ändern wird sich nichts. Wir können nur im Dezember mal Dampf ablassen.
MfG
Jörg Pabst