Guten Abend,
auch ich bin vom Fortschreiten der Arbeiten an der 53-er recht angetan und auf erste Fotos gespannt und freue mich wenn wir sie alle zuhause fahren lassen können.
Ferner sind die oben eingestellten Fotos weitere Lokomotiven sehr interessant und soweit ich weiß in der Tat fiktiv, das es für diese keine Pläne zur Verwirklichung gab. Anders gestaltete es sich eben bei der 53-er.
Zum Schluß muß man sich die Frage gefallen lassen ab wann eine Lokomotive als Modell angeboten werden darf. Müssen dazu beliebig viele Lokomotiven "in Echt" gefahren sein ? Oder reichen zwei (?) Ausführungen wie bei der 06 oder doch nur ein Prototyp ? Oder muß die Lokomotive überhaupt gefahren und nur einige Schweiß- und Nietenarbeiten durchgeführt worden sein ?
Nebenbei bemerkt gab es doch noch eine weitere Versuchsdampflokomotive in Stromlinienverkleidung. Ich habe mir nur leider nicht die Nummerierung gemerkt. Zumindest existiert sie als Echtdampfmodell im Parkbahnbereich.
Ganz egal für meinen Geschmack. BMB macht für mich eine tolle Arbeit in großer Geschwindigkeit mit tollem Service. Neben der Firma Wunder würde ich BMB sogar als Massstab im für Normalverbraucher bezahlbaren Bereich wählen.
MfG
Jörg Pabst