Hallo Spur 1 Freunde,
Ich nutze Facebook weit über 10 Jahre. Dort erhalte ich Neuheiteninformationen von Herstellern gebündelt und sehr viel schneller als anderswo. Für eigene Beiträge, auch Werbung, aber nicht nur, ist mit der Plattform einfach zu arbeiten.
Ich habe dort 3 Seiten, Manfred Kohnz, MaKo- Auftragsmodelbau und Mako Modellbau (Handel).
Gerade im Bereich Auftragsmodellbau habe ich hunderte vom Bildern gespeichert und erhalte sehr viele Anfragen, da die Nutzer dort mein ganzes Spektrum von Modellarbeiten sehen können. Alles KOSTENLOS. (siehe Bilder)
Zu Beispiel poste ich alle mein Spur 1 & 0 Forenbeiträge zunächst dort incl. Bildupload. Die Bilddatein werden beim Upload von facebook auf ein kleineres Webformat umgewandelt. Dann kopiere ich mir die Bilder von dort und kann diese sofort in den Foren einstellen.
Ferner sind Verbindungen zu Bekannten und Freunden WELTWEIT schnell und unkompliziert.
Die Hinweise auf Veranstaltungen erscheinen dort sehr viel öfter und vielfältiger. Am Sonntag ist beispielsweise in JUNGLINSTER / Lux. eine MoBa Ausstellung. Vielleicht nicht unbedingt für Großspuren und daher vom Veranstalter nicht in unseren Foren erwähnenswert.
Das sind nur einige Vorteile, mit ungewollter Werbung werde ich auch nach einer google-Suche vollgemüllt.
Ich fand die zusätzlichen Bilder von Herrn Zinngrebe in FB sehr interessant und nutze daher die neue Möglichkeit der Zusatz-Info gerne.
Warum das hier jetzt zu einer Grundsatzdiskussion führt kann ich nicht nachvollziehen, wer es ablehnt soll es doch einfach tun.
Beste Grüße MaKo