Ich möchte an dieser Stelle kurz zur Diskussion anmerken:
Der Urheber hat das Video kostenlos und unverbindlich hier im Forum geteilt und dabei auch offen darauf hingewiesen, dass es sich um ein vorläufiges Video handelt, das ursprünglich für Facebook und Instagram erstellt wurde. Ein ausführlicheres Video zu dieser aus meiner Sicht sehr interessanten Veranstaltung ist zudem bereits angekündigt und wird ebenfalls auf eigene Kosten folgen.
Vor diesem Hintergrund fände ich es schade, wenn der inhaltliche Mehrwert dieses Beitrags durch eine Diskussion über das Videoformat (Hoch- oder Querformat) überlagert würde. Dieses Forum lebt vom Austausch rund um unser gemeinsames Hobby Spur 1 – und nicht davon, wer Experte für professionelle Videoaufnahmen ist.
Selbstverständlich sind Meinungen und Fachwissen vieler Foristen wichtig und bereichernd, gerade das macht ein solches Forum aus. Ebenso sollte aber auch gelten:
Nicht jeder Beitrag muss kommentiert oder bewertet werden – insbesondere dann nicht, wenn er als freiwillige Information und Vorschau gedacht ist.
Ich würde mich freuen, wenn wir den Fokus wieder stärker auf den Inhalt und die gezeigte Veranstaltung legen könnten.