Auch von mir ein recht herzliches Dankeschön an Herrn Steiner und sein Team.☺️
Posts by OBERPFALZBAHN
-
-
Wenn ich mir anschaue,wieviel momentan auf den Markt verkauft wird,was früher nicht zu bekommen war ,macht mich schon nachdenklich.Früher war viel ausverkauft,heute bekommt man das eine oder andere Teil immer noch beim Hersteller.Die alten Spur1ser sterben weg - Junge kommen nicht nach.Und Preise an die 3000 Euro werden in diesem Land immer schwerer zu vermitteln sein ,in dieser wirtschaftlichen Lage.. Mal sehen wie sich die Moba entwickelt .Ich sehe alles in keinen guten Stern.Weiter geht's zwar immer, nur wie? Wie gesagt,nur meine persönliche Meinung.
Grüße Hardy
-
Solche 3D-Darstellungen sind eigentlich Sreenshots von den momentanen Bildschirmdarstellungen des CAD-Programms.Diese Darstellungen können dadurch verjüngt nach vorne oder hinten vorkommen.Ist aber auch Einstellungssache im Programm des jeweiligen Konstrukteurs.Der entscheidet über die Darstellung in seinem Programm.
Hilft dir aber wahrscheinlich nicht wesentlich bei deiner Frage.
Mfg Oberpfalzbahn
-
Das tat mal gut .Ich bin auch der Meinung von Herrn F.Schütz.Wir haben alle ein schönes Hobby und sollten froh sein,daß es noch Menschen gibt,die hier mit Begeisterung noch was Neues entstehen lassen.Vielen Dank an Spur-1.at.
Grüße Hartwig
-
Tja, das sind die neuen EU-Gesetzte ,die ja so toll und demokratisch sind.Das hatte ich leider auch schon.Es wird auch immer mehr bürokratischer und raffgieriger in dieser EU.
-
Hallo Spur1ser,
ich möchte euch noch heute 2weitere Varianten zeigen,die ich gerade bekommen habe. -
Danke Jörg,
da kann ich gleich mal nachforschen.
Gruß Hartwig -
Farbvarianten:
Ich vermisse die Angabe,welche Kö1 eine schwarz-gelbe oder rot-beige Warnlackierung besitzt.Diese suche ich .
Muß ich wahrscheinlich erst bei KM1 nachfragen,bevor ich bestelle.Hartwig
-
Nein,das ist eine gute Idee,allerdings gebe ich mir keine große Hoffnungen,das das von einem Einzelnen ernst genommen wird.
Da hätten die Händler mehr Durchsetztungsvermögen.Werde es aber mal trotzdem versuchen..
-
So,wie ich sehe,wird es wohl nichts mit den Anleitungen.
.Schade!
Märklin bleibt somit der beste Hersteller in Sachen Dokumentation.
Spur1 Grüße -
Hallo Spur1ser,
denkt ihr nicht auch,dass es an der Zeit ist bei den Loks Anleitungen mitzugeben ,die zeigen,wie man in das Innere der Lok kommt.Es wird immer noch stiefmütterlich behandelt.Schließlich müsste es bei den Preisen eigentlich drin sein.Im CAD-,Zeitalter keine große Sache.Man rätselt immer wieder,wie man eine Lok aufbekommt.Märklin ist hier schon mal ein wenig Vorbild.Desweiteren fehlen Ersatzteillisten und Explosions- Zeichnungen .Wie denkt ihr darüber? -
-
Hallo Spur1 Freunde,
habe gerade auf KM1-Lieferterminseite gelesen, daß die Vectron auf 2024 verschoben ist. Hatte eigentlich diese Lok damals bestellt, da der Liefertermin und Preis recht kurz und günstig waren.
Nun ja schade ,jetzt wird man auch hier noch warten müssen wie bei der 01er.[size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Hallo Thorsten,
ich könnte dir noch einen abgeben.Ep.2.
Muss nur noch die Rechnung von KM1 abwarten.
Grüße Hartwig -
Hallo Miteinander, ich habe noch eine Kiss-Lok zum Umlackieren ,auf die ich sehr lange schon warte.Ich hoffe das Beste,Jedenfalls hat Herr Günter Kiss zugesagt, daß er sich noch darum kümmert.
Grüße Opf-Bahn[size=10] [/size] -
Entschuldigung, nur 8 Jahre.(2016er Neuheit) Aber dennoch sehr lang.
Grüße Opf-Bahn -
Hallo Spur1ser,
KM1 hat die BR 01 Altbau leider auf 2024 verschoben.Das wären dann stolze 9 Jahre seit der Neuheitenankündigung.
Wollen wir hoffen,das dies eine Ausnahme ist.
Frohe Weihnachtsgrüße an Alle.
Opf-Bahn -
Hallo,
war auch nicht als Kritik gedacht .
Es ist schön ,solche Modelle in Zukunft zu haben.
Aber man sollte die momentane Liefersituation auch berücksichtigen.
Und man kann auch nicht grenzenlos vorbestellen.
Viele Grüße
Opf-Bahn -
Hallo Spur1ser,
Wunder hat viele Neuheiten für 2023 auf seiner Internetseite eingepflegt
Wir z.B. BR 210, 218, E63,BR 98.8 usw.
Meines Erachtens zuviel des Guten.....,
da noch viele Altlasten da sind.
Grüße Opf-Bahn -
hallo Spur1ser,
laut Herrn Krug wird ein Muster der KM1 S2/6 im 3.oder 4.Quartal erwartet.Dann erfolgt die Produktion.
Soviel zum Entwicklungsstand der S2/6 und Diejenigen ,die noch trotz dem Konkurenzprodukt noch warten wollen.Grüße Opf-Bahn