AM Productions (Alsace Modélisme).
Sehe: https://forum.lrpresse.fr/viewtopic.php?f=65&t=98152
Gruss
Fred
AM Productions (Alsace Modélisme).
Sehe: https://forum.lrpresse.fr/viewtopic.php?f=65&t=98152
Gruss
Fred
Heute Nachmittag habe ich einen Bierzug mit Wagen deutscher und schweizerischer Biermarken gefahren:
Für alle, die sich für Bierwagen interessieren: Ich habe ein kostenlos herunterladbares E-Book mit vielen Bildern von Bierwagen aus aller Welt (also aus Europa und den USA) erstellt:
Ales on Rails – Many different model trains in all scales & gauges
Gruss
Fred
sehr alten Modelleisenbahn
Wolli
Ich würde es nicht als sehr alte Eisenbahn bezeichnen. Sie ist kaum älter als ich . BUB (KBN) war vor dem Zweiten Weltkrieg einer der größeren Hersteller von Spielzeugeisenbahnen in Nürnberg. Im Jahr 1948 wurde neben der Fortsetzung der Produktion von Spur 0 Zügen auch eine Produktion von 2-Schienen-Gleichstromzügen in Spurweite S (Maßstab 1:64 mit einer Spurweite von ca. 22.5 mm.) mit röhrenförmigen Gleisen herausgegeben, die von American Flyer inspiriert waren. Diese Züge konnten mit dem kommenden Trend der Spurweite H0 nicht mithalten und erwiesen sich als kommerzieller Misserfolg. 1958 stellte BUB dieses Programm nach einem schweren kommerziellen Verlust ein. BUB führte S mit einer ambitionierten Produktpalette ein, die ein Schienensystem und Zubehör wie Bahnhöfe, Signale, Tunnel, Prellböcke und Figuren usw. umfasste.
Es gibt nicht viele BUB-Sammler, daher haben BUB-Züge keinen hohen Wert. Die auf Ihren Bildern sehen sehr uninteressant aus. Ich habe einige BUB-Spur-S-Züge in meiner Sammlung, wäre aber an dem, was Sie zeigen, nicht interessiert. Beachten Sie jedoch, dass Hagen von Ortloff einer der wenigen BUB-Sammler ist und in Eisenbahnmagazinen Anzeigen schaltet, um seine Sammlung zu erweitern. Vielleicht sollten Sie ihn also kontaktieren.
Gruss
Fred
In den siebziger Jahren kannte ich nur die Spurweite H0. Dann sah (und kaufte) ich eine Lokomotive mit 7,25 Zoll Spurweite und kam zum Hobby des Live-Steam. Ich ließ meine Lokomotive an verschiedenen Orten in den Niederlanden laufen und bei Dampftreffen in Leek, Groningen, war Zimmerman immer anwesend und zeigte und ließ seine schönen und robusten 5-Zoll-Lokomotiven laufen.
Anfang der achtziger Jahre verkaufte ich meine 7,25-Lok (eine der wenigen Lokomotiven, die ich je verkauft habe) und kaufte einen ASTER Bigboy-Bausatz mit Spurweite 1 (ich habe es nie bereut).
Gruss
Fred
Hallo Fred,
Es sind vollwertige Modelle! Wobei bei jeder Maßstab auf der Wunsch vom Kunde geachtet wird.
MfG
Team Rail-Kees
Hallo Team Rail-Kees,
Dann muss ich mich irren, aber ich habe in Ihrem Beitrag Spur G gesehen, und das ist nur für Spielzeugeisenbahnen, nicht für Modelleisenbahnen, da es ein falsches Maßstab/Spurweite-Verhältnis hat.
Gruss
Fred
Angesichts all dieser verwirrenden Angaben zu Spurweite und Maßstab dieser Lokomotiven gehe ich davon aus, dass es sich um LGB-ähnliche Spielzeuge und nicht um Modelle handelt.
Gruss
Fred
Warum möchten Sie etwas tun, was nicht möglich ist? Sie haben die gleiche Frage bereits vor zwei Wochen im Forum gestellt, wo es den Weißblechzugspezialisten gibt (http://www.maetrix.net/) und sie sagten, das sei nicht möglich. Man sollte sich also entweder einen größeren Tisch besorgen oder einfach Züge auf dem Boden spielen oder im garten.
Gruss
Fred
Einmal rechts, das andere Mal links :
Gruss
Fred
Die ASTER fur Fulgurex SNCF 141R 1244 kam im Jahr 1979 auf den Markt. Ich habe meine im Januar 1980 als Bausatz gekauft. Sie ist in all den Jahren ziemlich viel gelaufen, läuft aber immer noch, wie das Video zeigt, das ich heute von einer Fahrt gemacht habe, ohne ernsthafte Probleme oder Wartungsarbeiten.
Gruss
Fred
Mir ist aufgefallen, dass ich anscheinend einer der wenigen im Forum bin, der Live-Steam betreibt. Nun, ich hoffe trotzdem, dass ich euch mit meinen Videos nicht nerve. Hier ist die „Mallard“, die ich vor langer Zeit aus einem ASTER-Bausatz gemacht habe.
Gruss
Fred
Ich fahre im Kreis und es macht mir Spaß. Und da es in meinem Garten viele Büsche und Pflanzen gibt, verschwindet der Zug und ist dann wieder zu sehen. Ich kann mit einem Bier da sitzen und einfach zuschauen (außer natürlich, wenn ich mit Echtdampf fahre und mich um Wasser oder Treibstoff kümmern muss).
Gruss
Fred
Heute habe ich meinen 40 Jahre alten Big Boy, den ich 1982 aus einem Bausatz von ASTER gebaut habe, im Garten laufen lassen.
Gruss
Fred
Die Firma „Gauge One America“ versuchte vor etwa 40 Jahren, die Spur 1 in den USA populär zu machen. Sie bestellten bei ASTER Modelle wie den NYC Hudson und die PRR K4s und bei J&M Models amerikanische Personen- und Güterwagen. Bei der englischen Firma DJH, Hersteller von Bausätzen in den Größen 0 und 00, bestellten sie eine Spur-1-Rangierlokomotive der USA. Hier sehen Sie diese Lokomotive und einige der J&M-Güterwagen sowie einige andere Wagen von Row & Co und Samhongsa, alle aus den 80er Jahren.
Gruss
Fred
Heute Nachmittag habe ich eine Fahrt mit der ASTER PLM-Lokomotive mit passendem PLM-Wagen von Wilag gemacht
Gruss
Fred
Heute im Garten:
Gruss
Fred
Das Wetter war heute gut für eine Fahrt mit Echtdampf:
Gruss
Fred
Um mit meiner Echtdampf ASTER Reno-Lokomotive zu fahren, habe ich ein paar Virginia & Truckee-Wagen auf Basis des Bausatzes eines spanischen Holzwagens von OCCRE gebaut. Einen der Bausätze habe ich in einen Wagen mit Gepäckabteil umgebaut, den ich heute fertiggestellt habe. Bald werde ich natürlich eine Fahrt mit der Reno machen, wenn das Wetter es zulässt.
Gruss
Fred