sehr alten Modelleisenbahn
Wolli
Ich würde es nicht als sehr alte Eisenbahn bezeichnen. Sie ist kaum älter als ich
. BUB (KBN) war vor dem Zweiten Weltkrieg einer der größeren Hersteller von Spielzeugeisenbahnen in Nürnberg. Im Jahr 1948 wurde neben der Fortsetzung der Produktion von Spur 0 Zügen auch eine Produktion von 2-Schienen-Gleichstromzügen in Spurweite S (Maßstab 1:64 mit einer Spurweite von ca. 22.5 mm.) mit röhrenförmigen Gleisen herausgegeben, die von American Flyer inspiriert waren. Diese Züge konnten mit dem kommenden Trend der Spurweite H0 nicht mithalten und erwiesen sich als kommerzieller Misserfolg. 1958 stellte BUB dieses Programm nach einem schweren kommerziellen Verlust ein. BUB führte S mit einer ambitionierten Produktpalette ein, die ein Schienensystem und Zubehör wie Bahnhöfe, Signale, Tunnel, Prellböcke und Figuren usw. umfasste.
Es gibt nicht viele BUB-Sammler, daher haben BUB-Züge keinen hohen Wert. Die auf Ihren Bildern sehen sehr uninteressant aus. Ich habe einige BUB-Spur-S-Züge in meiner Sammlung, wäre aber an dem, was Sie zeigen, nicht interessiert. Beachten Sie jedoch, dass Hagen von Ortloff einer der wenigen BUB-Sammler ist und in Eisenbahnmagazinen Anzeigen schaltet, um seine Sammlung zu erweitern. Vielleicht sollten Sie ihn also kontaktieren.
Gruss
Fred