Sehr schade…
Posts by JoergJ
-
-
Hallo KeesJan,
obwohl es nicht meine Epoche ist, finde ich die Lok super und könnte wohl schwach werden.
Gruß und Daumen hoch
Jörg
-
Hallo Ralf,
wie Kalle schon richtigerweise geantwortet hat, können diese Hülsen zerstört werden. Bei mir gingen auch nicht alle Schrauben auf.
Gruß
Jörg
-
Hallo Michael,
es ist auf jeden Fall ein MXL 012. Die Länge bzw Zähnezahl habe ich jetzt nicht vorliegen. Kannst du aber leicht abzählen bzw. messen.
Gruß
Jörg
-
Hallo zusammen,
ich habe meine beiden Loks jetzt umgerüstet. Die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Teile sind passgenau und ohne Probleme einzubauen. Ich habe meine Zahnriemen nicht zerschnitten sondern von Mädler schmale besorgt. Das muss aber jeder selbst wissen wie er das handhaben will. Zusammenfassend kann ich sagen, dass eine Lok von jedem der einen Lötkolben und Schraubendreher bedienen kann, in 2-3 Stunden umzurüsten ist.
Und als Fazit, der Umbau bringt wirklich eine sauber langsam fahrende Lok - Daumen hoch.
Mein Dank an den Hersteller für die umfassende Hilfe und Unterstützung.
Grüße
Jörg
-
Hallo Dieter,
vielen Dank fürs Bild und gute Besserung.
Leider kann mich der Container mit den fehlenden Sicken nicht wirklich begeistern :-((
Gruß
Jörg
-
Hallo Dieter,
könntest du bitte Fotos deines Containers einstellen?
Vielen Dank schon mal
Jörg
-
Hallo zusammen,
Steiner Modellwerke hat die württembergische T5 in verschiedenen Varianten als Neuheit angekündigt.
Die passt sehr gut in meine Beuteschema - ich freu' mich...
Gruß
Jörg
-
Hallo zusammen,
die Auslieferung dieser Wagen steht nun unmittelbar bevor. Ich freu mich schon auf meine...
Gruß
Jörg
-
Hallo Michiel,
das ist eine tolle Nachricht. Wir kommen auf jeden Fall und freuen uns schon.
Speyer konnte mich bisher eh nicht begeistern und so ist deine Messe eine perfekte Alternative.
Wir sehen uns in Ampflwang…
Herzliche GrüßeJörg
-
Da würde ich mich auch gerne anschließen.
Danke und GrußJörg
-
Servus zusammen,
sollte er tatsächlich kommen würde es mich sehr freuen. Allerdings muss ich einschränken, dass für mich nur die gekürzte Variante in Frage kommt.
Schaun mer mal, wie so oft - die Hoffnung stirbt zu letzt...
Gruß
Jörg -
Hallo Ingo,
top, gefällt mir sehr gut. Das ganze wirkt stimmig gerade weil es nicht so überfrachtet ist.
Alle Daumen hoch.Gruß
Jörg
-
-
Hallo zusammen,
dieses Thema gibt es vermutlich in allen Foren aber trotzdem möchte ich mal folgendes in den Raum werfen:
Warum fällt es uns allen so schwer, die Meinung der Anderen einfach hinzunehmen und zu akzeptieren?
Niemand ist gezwungen, eine Meinung zu einem (egal welchem) Thema zu übernehmen. Er sollte die Meinung der Anderen nur zur Kenntnis nehmen und kann trotzdem gerne bei seiner Meinung bleiben. Aber stattdessen wird häufig die verbale Keule ausgepackt sobald sich jemand erdreistet nicht der eigenen (selbstverständlich einzig richtigen) Meinung zu sein.
Oder man wirft einfach ein paar polemische und/oder sarkastische Bemerkungen ein, um das Feuer noch ein wenig anzufachen. Ist das wirklich nötig? Niemand ist gezwungen einen Thread zu verfolgen der ihm gegen den Strich geht.Persönliche Befindlichkeiten einiger Mitglieder zu bestimmten anderen Mitgliedern sind leider auch noch so ein Thema. Hier wird gerne sofort ausgeholt sobald Mitglied X sich zu etwas äußert , und dabei ist es egal wie fundiert die Aussage ist.
Ich denke/hoffe, dass sich der Eine oder Andere hier erkennt und künftig vielleicht kurz über das geschriebene nachdenkt bevor er auf "Absenden" drückt.
Niemand soll hier persönlich angegriffen werden, deswegen habe ich auch einen neuen Thread eröffnet und diesen Beitrag nicht irgendwo angehängt wo es gerade gut gepasst hätte.
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.
Weiterhin viel Spaß mit der Spur 1...
Jörg -
Hallo zusammen,
ob sich das am Markt so ohne weiteres durchsetzen lässt muss die Zukunft zeigen. Ich fürchte, dass die bis dato schon zögerlichen Vorbestellungen durch diese Maßnahme nicht gerade mehr werden. Ich für mich kann nur festhalten, dass wenn ich eine Anzahlung leiste, ich auch eine Lieferung zum angekündigten Termin erwarte. Und das ohne wenn und aber. Bisher war mir das ziemlich egal denn es hat mich ja kein Geld gekostet. Dass Änderungen der Bestellung Geld kosten verstehe ich ja noch aber was hat das mit meiner ganz normalen Bestellung zu tun die ohne von mir verursachte Probleme einfach durchläuft?Aber wie immer, schaun mer mal...
Zweifelnde Grüße
Jörg -
Hallo Wilfried,
welcher Händler verweist denn in seinem Katalog auf diesen Verband?
Danke und Gruß
Jörg -
Hallo Robert,
hast du den ausgebauten Motor mal am Gleichstromtrafo laufen lassen? Macht er da die gleichen Probleme wie im eingebauten Zustand am Decoder?
Gruß
Jörg -
Stimmt genau und eigentlich wollte Marc ja nur zum Ausdruck bringen, dass er für viel Geld auch was erwartet…
Gruß
Jörg
-
Hallo Thomas,
langsam wird es anstrengend. Bei einem deutschen Durchschnittsbrutto von ca. 4100 Euro im Monat sind 2800 Euro netto nicht abwegig.
Aber eigentlich ging es um die 64 und nicht um große oder kleine Gehälter.Cheers
Jörg