Hallo,
ich meine letzten Lampengläser bei Ali Express gekauft. Die Lieferzeit aus China war 9 Tage.
Gruß Lutz
Hallo,
ich meine letzten Lampengläser bei Ali Express gekauft. Die Lieferzeit aus China war 9 Tage.
Gruß Lutz
Hallo,
auch in der Modellbahn-Branche gilt:
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“
Ich kann alles Online recherchieren, kaufen und es wird mir nach Hause geliefert. Zum Beispiel gibt es kein Moba Händler in Berlin und Umkreis von 300 Kilometern der Km1, Spur 1at, Spur01, Kiss, Wunder usw. im Sortiment hat. Also hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn es in Spur 1 überhaupt was im Laden gibt ist es in der Regel teurer als Online. Von Fachberatung ganz zu schweigen.
Nachdenkliche Grüße
zickezackeeisenbahn
Hallo Uwe,
ich habe ein Video in der Galerie hochgeladen.
Gruß Lutz
Hallo,
heute hat der Postbote meine 03 1010-2 DR Epoche geliefert. Auf die schnelle ein paar Bilder mit dem Handy.
Gruß Lutz
Hallo,
ich bin beim Bau einer kleinen BW Anlage in Anlehnung an das BW Kamenz. Zur Einfahrt ins BW war dort eine Doppelkreuzweiche verbaut mit relativ engen Radius. (siehe Bild) Gibt es bzw. gab es einen Hersteller in Spur 1 der so eine Doppelkreuzweiche baut? Diese sollte wenn möglich in Echtholz-Optik sein.
Lutz
Hallo,
bei mir ist der Wagen DR in Epoche 4 pünktlich zum Weihnachtsfest per UPS eingetroffen. Ein sehr schöner Wagen mit vielen Details.
Hallo,
ich suche für meine Ludmilla die Radkontakte als Ersatzteil. Bei mir sind die Federn durchgebrannt, ein alt bekanntes Problem. Es gab mal von Rainer Hermann welche zum Austausch mit einer stärkeren Feder. Alternativ könnte ich mir auch eine andere bessere Lösung vorstellen.
Gruß Lutz
Hallo,
ich habe heute meine 4 Donnerbüchsen in Empfang genommen. ( DR Epoche 4) Zum auspacken bin ich noch nicht gekommen, habe aber auf die schnelle 4 Bilder gemacht.
Gruß Lutz
Hallöchen,
endlich kommen richtige DR Fahrzeuge auf dem Markt. Besonders freue ich mich auf die BR 110 und die DR Wagen.
Lutz
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Jetzt können die Weichen einen neuen Besitzer im Spur 1 Treff finden.
Gruß Lutz
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Von einen Bekannten habe ich dieses Weichenpaar in Spur 1 bekommen. Leider kann ich den Hersteller dieser Weichen nicht erkennen. Für sachdienliche Angaben wäre ich sehr dankbar.
Gruß Lutz
Hallo,
jetzt melde ich mich auch mal kurz zum Thema. Ich werde in Zukunft bei der Firma MBW bzw. deren Nachfolger nichts mehr bestellen. Es werden über Jahre verschiedene Modelle angekündigt und dann doch nicht gebaut und geliefert. Die Liste der Modelle ist lang und möchte nur mal stellvertrettend die BR 118 DR ,52.80 DR, Eilzugwagen,01.5, 03 Öl DR usw. nennen. Die Firma hält es noch nichtmal für notwendig die Kunden per Mail bzw. Post darüber zu informieren. Informationen findet man eventuell im s1gf. Damit ist für mich schon alles über die Wertschätzung gegenüber dem Kunden erklärt.
Gruß Lutz
Rekowagen der DR in Epoche 3 und 4 wären mein Favorit! Eine Neuauflage von Saalbach und Jübe in verbesserter Qualität !
Gruß Lutz
Hallo,
meine Lok ( 52 8010-2 ) ist seit Donnerstag im Einsatz. Die Fahreigenschaften und Sound sind hervorragend ebenso die detaillierte Umsetzung des Modells. Der einzige Mängel war dir verbogene Dampfpfeife der Lok. Diese war bei meiner Lok sowie an mehreren anderen Loks von Hobbykollegen so. ( mir sind 5 weitere Fälle bekannt) Ich denke der Fehler liegt an der Transportverpackung.
Gruß Lutz
Hallo,
ich möchte gerne meine Hübner IV K digitalisieren mit Sound und getakteten Rauch. Welche Komponenten sind zu empfehlen bei den Platzverhältnissen der kleinen Lok oder sollte ich den Umbau lieber von einen Profi machen lassen. Kennt jemand eventuell ein Profi auf diesen Gebiet. Jetzt schon mal danke im voraus für die Unterstützung dieses Projektes.
Gruß Lutz
Habe heute früh eine Mail bekommen. Hatte Interrese an einen der 3 Dampfloks DR Epoche 4.
LG Lutz
Hallo,
ich hatte bei KM1 Interesse an 3 Dampfloks angemeldet. Heute bekam ich ich die Absage ,dass ich nicht zum auserlesenen Kreis gehöre. In meiner Mail stand das ich gerne 1 Lok von den 3 erworbenen hätte. Geld gespart und untern Weihnachtsbaum kommt nun eine andere Lok die nicht von KM1 ist.
Gruß Lutz