Posts by zickezackeeisenbahn
-
-
-
Hallo,
ich suche für meine Ludmilla die Radkontakte als Ersatzteil. Bei mir sind die Federn durchgebrannt, ein alt bekanntes Problem. Es gab mal von Rainer Hermann welche zum Austausch mit einer stärkeren Feder. Alternativ könnte ich mir auch eine andere bessere Lösung vorstellen.
Gruß Lutz -
Hallo,
ich habe heute meine 4 Donnerbüchsen in Empfang genommen. ( DR Epoche 4) Zum auspacken bin ich noch nicht gekommen, habe aber auf die schnelle 4 Bilder gemacht.
Gruß Lutz
-
Hallöchen,
endlich kommen richtige DR Fahrzeuge auf dem Markt. Besonders freue ich mich auf die BR 110 und die DR Wagen.
Lutz
-
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Jetzt können die Weichen einen neuen Besitzer im Spur 1 Treff finden.
Gruß Lutz
-
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Von einen Bekannten habe ich dieses Weichenpaar in Spur 1 bekommen. Leider kann ich den Hersteller dieser Weichen nicht erkennen. Für sachdienliche Angaben wäre ich sehr dankbar.
Gruß Lutz
-
Hallo,
jetzt melde ich mich auch mal kurz zum Thema. Ich werde in Zukunft bei der Firma MBW bzw. deren Nachfolger nichts mehr bestellen. Es werden über Jahre verschiedene Modelle angekündigt und dann doch nicht gebaut und geliefert. Die Liste der Modelle ist lang und möchte nur mal stellvertrettend die BR 118 DR ,52.80 DR, Eilzugwagen,01.5, 03 Öl DR usw. nennen. Die Firma hält es noch nichtmal für notwendig die Kunden per Mail bzw. Post darüber zu informieren. Informationen findet man eventuell im s1gf. Damit ist für mich schon alles über die Wertschätzung gegenüber dem Kunden erklärt.
Gruß Lutz -
Rekowagen der DR in Epoche 3 und 4 wären mein Favorit! Eine Neuauflage von Saalbach und Jübe in verbesserter Qualität !
Gruß Lutz -
Hallo,
meine Lok ( 52 8010-2 ) ist seit Donnerstag im Einsatz. Die Fahreigenschaften und Sound sind hervorragend ebenso die detaillierte Umsetzung des Modells. Der einzige Mängel war dir verbogene Dampfpfeife der Lok. Diese war bei meiner Lok sowie an mehreren anderen Loks von Hobbykollegen so. ( mir sind 5 weitere Fälle bekannt) Ich denke der Fehler liegt an der Transportverpackung.
Gruß Lutz -
Hallo,
ich möchte gerne meine Hübner IV K digitalisieren mit Sound und getakteten Rauch. Welche Komponenten sind zu empfehlen bei den Platzverhältnissen der kleinen Lok oder sollte ich den Umbau lieber von einen Profi machen lassen. Kennt jemand eventuell ein Profi auf diesen Gebiet. Jetzt schon mal danke im voraus für die Unterstützung dieses Projektes.
Gruß Lutz
-
Habe heute früh eine Mail bekommen. Hatte Interrese an einen der 3 Dampfloks DR Epoche 4.
LG Lutz -
Hallo,
ich hatte bei KM1 Interesse an 3 Dampfloks angemeldet. Heute bekam ich ich die Absage ,dass ich nicht zum auserlesenen Kreis gehöre. In meiner Mail stand das ich gerne 1 Lok von den 3 erworbenen hätte. Geld gespart und untern Weihnachtsbaum kommt nun eine andere Lok die nicht von KM1 ist.
Gruß Lutz
-
-
Hallo,
gerade auf der Homepage von Spur 1at entdeckt. Es werden viele Varianten der DB, DR und ÖBB in verschiedenen Epochen angeboten.
Gruß Lutz
-
Hallo,
so nicht ganz richtig. Die meisten Teile werden auch in 3D Druckverfahren in Fernost für diese Lok hergestellt. An dieser Lok bauen neben Jübe noch 2 weitere Person mit und jeder will verdienen daran. Ich vergleiche zum Beispiel mal nur V100 West von KM1 und diese Lok. Die eine ist aus Zinkdruckguß und Messing die andere aus Plastik . Der Preis von beiden ist ja bekannt und rund 1000 Euro günstiger!
Gruß Lutz
-
Hallo,
ich finde die Bemühungen im Bereich DR sehr erfreulich. Ich selber habe eine BR 106 bei Jübe gekauft. Die Umsetzung ist gut, jedoch Fahreigenschaften und Verarbeitung nicht! Das Getriebe
macht Geräusche und Farbe am Rahmen platzt ab, weil der Rahmen nicht grundiert ist. Für einen Preis von 2500 Euro kann man mehr erwarten. Wenn man bedenkt, daß man bei KM1, Spur 1at bzw. MBW eine Dampflok DR ab 2600 Euro in Messing bekommt finde ich den Preis viel zu teuer.
Das Handmuster hat für mich eine vergleichbare Qualität wie die Lokomotiven von Lehmann Design.
Meine Hoffnung liegt auch bei LKM Model Railways auf vernünftig produzierte Produkte zum vertretbaren Preis.Gruß Lutz
-
Hallo,
endlich mal ein Hersteller der das Thema DR in Epoche 3 und 4 annimmt. Gerade im Wagenbereich gibt es viel Nachholbedarf. Ich hoffe das es nicht nur beim ankündigen bleibt und vieles Umgesetzt wird.
Gruß Lutz -
Hallo,
bis jetzt hat Herr Elze schon viel angekündigt. Bei MBW glaube ich erst an ein Modell wenn es auf dem Markt wirklich ist. ( zB. Eilzugwagen E36 im Jahr 2015 )
Gruß zickezackeeisenbahn
-
Hallo,
bei meiner VII K von Hübner ist ein Lampe defekt. Leider kann ich nicht herausfinden welche Spannung die Lampen haben?
Über Informationen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Lutz