Geschätzte Freunde der Königsspur!
Die meisten von Ihnen werden es ja bereits wissen und vielleicht, so hoffe ich, in ihrem Terminkalender eingetragen haben, trotzdem erlaube ich mir namens der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, Sie hier nochmals herzlich dazu einzuladen: Schon bald, nämlich am 27. und 28.6. feiert der Lokpark Ampflwang sein 20-jähriges Bestehen. Neben der Dauerausstellung einer der europaweit umfangreichsten Sammlungen historischer Schienenfahrzeuge, von denen einige einsatzfähige Loks unter Dampf zu sehen sein werden, findet zu diesem Anlass die zweite große Spur 1-Messe statt, zu der zahlreiche namhafte Hersteller erwartet werden. Für den Modellbahnfreund besonders interessant wird die Präsentation zweier Spur 1-Anlagen: Zum einen die Anlage der IG Spur 1 Austria, die aus der ehemaligen “Rumpelkammer“ in einen schön gestalteten Präsentationsraum im Museum im 2. Stock übersiedelt ist. Als besonderes Highlight ist im Lokschuppen die von Wim Laanstra meisterhaft gestaltete Anlage „Bad Willemshöhe“ erstmalig in Österreich zu bewundern.
Nähere Angaben zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Ögeg-Homepage (http://www.oegeg.at).
Auf interessante Gespräche Ampflwang freut sich
Heinz Sambs.