Hallo Spur 1 Freunde
Ich habe mal wieder etwas an meiner Anlage gespielt ( Betrieb gemacht ) und dabei merke ich, daß Fotografieren auch sehr viel Freude bereiten kann. Man sieht die Szenen wesentlich intensiver und merkt manchmal viel besser, welche Veränderungen an der Ausgestaltung eine Szenerie realistischer machen kann.
![]()
Die BR 24 fährt gerade mit ihrem Donnerbüchsenzug in den Bahnhof Alfeld ein. Im Güterbereich wartet die 95 041 mit ihrem Güterzug auf Ausfahrt in die DDR.
![]()
Die Lok wird vom Zug getrennt und rückt ins BW Alfeld ein.![]()
![]()
Der Heizer klettert auf den Tender um den Greifer des Bekohlungskranes zu führen und so die Kohle an die richtige Stelle des Tenders zu platzieren.![]()
![]()
Gleichzeitig wird auch Wasser genommen.![]()
![]()
Derweil wird auf der Lok das Feuer weiter bearbeitet.
![]()
![]()
Nachdem die Asche aus der Feuerbüchse entfernt wurde und auch die Lösche gezogen wurde, wird ins BW eingerückt.
![]()
Dort wird die Lok auf einem Freigleis abgestellt.
![]()
![]()
Neben vielen Dampfloks wartet im BW auch schon die Dieselablösung in Form einer V 100 .
![]()
Das Personal der BR 24 schaut schon etwas neidisch auf den Kollegen der V 100 , keine Schinderei und vor allen Dingen ein sauberer Arbeitsplatz.
![]()
![]()
![]()
Aber nun ist erst einmal Pause und die Maschine wartet auf den nächsten Einsatz.![]()
![]()
Euch allen noch ein schönes Wochenende, erfreut Euch an Eurer Modellbahn.
Gruß Helmut