Was für Kakophonie von Weltuntergang und Besserwisserei! Man sollte nicht zur Schwermut neigen, wenn man hier mitliest, das mündet sonst vielleicht in Suizidgedanken....
Es wird nie möglich sein, es allen recht zu machen. Den Wein verkaufen die Pfälzer auch im Herbst, wo die Landschaft wunderbar bunt ist und zum Wandern einlädt. Auf einer Börse bekomme ich nur gebrauchte und alte Ware. Und das Museum Speyer bietet neben den Sonderausstellungen derart viel für Technik-Interessierte - sogar echte Eisenbahn! - , dass mir ein Tag mit Messe und Museumsbesuch immer zuwenig ist. Jetzt gibt es neu eine Transall im Aussenbereich!
Holger Baschleben und das Museums-Management sind keine Dilettanten, sonst könnten sie zwei derart grosse Museen nicht so lange schon erfolgreich führen, auch durch Corona. Also wird man sich sehr wohl etwas überlegt haben. Was ja auch bei anderen Veranstaltern zu dieser Jahreszeit geführt hat. Die doch lange Liste an gewichtigen Ausstellern zeigt mir, dass diese Veranstaltung wichtig ist. Und wenn es die Veranstalter schaffen, sich etwas abzusprechen, findet man eine gleichmässige Verteilung über den Jahreskalender.
Also schauen wir mal, was sich ergibt.