Posts by Petersfehn

Hallo,

früher hatte MBW, jetzt Spur01 Modellbahnen die Lokomotiven mit GO Express versendet, es war zwar etwas teurer, aber die Loks sind immer heile angekommen! Die Arbeiten, glaube ich ganz anders, so dass nichts kaputt geht. Ich weiß noch, dass 28,90 Porto fällig waren, aber die habe ich damals gerne bezahlt. Nun hatte ich von Spur01 Modellbahnen die BR 44 bekommen, obwohl sie mit 2 Schrauben fixiert waren, war eine lose und die andere komplett rausgefallen, lag im Karton. Das aber alles heile geblieben war, hat mich gewundert. Als der Postbote DHL kam und das Paket aus dem Auto schob, knallte die Stirnseite voll auf den Straßenbelag, wie gesagt, sie ist heile geblieben, habe ich auch schon anders gesehen.

Natürlich habe ich das gleich Spur01Modellbahnen gesagt und auch gefragt, warum mit DHL, denn ich habe für GO! Express bezahlt. Spur01 Madellbahnen konnten es nicht glauben und haben meine Frage (DHL) nicht beantwortet. Die Schrauben, die die Loks fixieren sind einfach zu kurz und man kann sie nur mit einem Kreuzschlitz anziehen. Wenn ich eine Lok verkaufe, dann nehme ich etwas längere Zylinderschrauben, innen mit Sechskant.

Sollte man mal darüber nachdenken, was GO Express Lieferdienst betrifft!

Gruß Peter

Hallo Familie Steiner,

auch von mir ein Danke an BMB für die Weihnachtsüberraschung. Also der Katalog sowie die Fastination SPUR1 sind prima gemacht! Die Kds 67 Broschüre ist toll, vor allen Dingen die ZUsatzwaggons sehen Klasse aus.

Wünsche euch einen tollen Advent und ruhige Weihnachten,

mit besten Grüßen

Peter Hinz

Modulteil "Peterfehn" in Sande

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

habe auch eine Nachricht von DHL erhalten, dass von Spur1 Modellbahnen ein Paket geliefert werden soll. Wieso DHL, wir haben doch für GO Express 28,90 € bezahlt und nicht für DHL!!! Wenn die Lok während des Transports beschädigt wird, denn so wie DHL mit den Paketen umgeht, ich weiß nicht, habe da ein ungutes Gefühl. Was habe ich schon für Schrott von DHL erhalten und wenn man sich dann beschwert, heißt es nur, nach dem Motte, wir waren das nicht!!!

Was soll man machen, wenn wirklich etwas defekt ist, dann ist Holland in Not.

Gruß Peter

Hi Wolli,
    ja auch bei Rainer sind die Loks in guten Händen, hatte selbst mal die BR 58 von Kiss bei Rainer in die Revision.
    Ich wünsche Dir viel Glück mit der Köf2, Rainer macht das gut.
    Deshalb habe ich keine Köf2 bei Herrn Steiner bestellt, denn sie wird ja auch als Rangierlok eingesetzt.
    Ich hoffe aber, dass sie einen besseren Lautsprecher und dadurch einen besseren Sound bekommt.
    Meine BR 81 ist nicht bei AwE, dass habe ich falsch geschrieben. Die BR 81 ist bei AWE bei ST Exklusiv, also bei Sascha und dort wird sie überholt. Ich bekomme eine neue Lokomotive.

Mit besten Grüßen Peter

Hallo Bw W,
    ja die BR 81 ist eine super Lok, aber die Lautstärke so wie der Sound sind eine einzige Katastrophe. Habe Herrn Steiner darauf hingewiesen, es wurde mir geantwortet, dass die BR 81 eine Rangierlok und deshalb so leise sei. Die Antwort hat mich natürlich nicht befriedigt und war etwas enttäuscht.
    Jetzt aber ist die BR 81 bei BwE und in guten Händen und wird modifiziert, also es kommen neue Lautsprecher rein und es wird eine neue[size=10] Sound Datei aufgespielt. Ich lass mich überraschen, erst dann kann ich die BR81 richtig genießen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruß Peter. [/size]
    [size=10]Spur1 Sande[/size]
    [size=10]
    [/size]

Hallo Michael,

deine Lokrampe ist ein sehr guter
    und nützlicher Gegenstand und kann man wirklich super einsetzten. Hast Du
    hervorragend hinbekommen, Respekt und Kompliment für diese Lokrampe!

Vielen Dank nochmals für die Fotos
    die Du mir zugesendet hast.

Mit besten Gruß
    Peter

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14]Hallo liebe Spur 1.

bei aller Liebe, wer kauft denn in einer[color=#ff0000][size=18] Apotheke [/size][/color]Modelleisenbahn Artikel ????? Ich nicht, da müsste ich von allen Geister verlassen sein! Wenn man sich anschaut was angeboten wird, denn einige Artikel sind so alt und nicht mehr technisch auf den neusten Stand, dann kann ich sehr gerne auf diese Artikel verzichten. Die Lager sind mit alten Artikel so voll, vielleicht ist er auch Sammler, schön für Ihn.
    Wir haben doch das Gemeinschaftsforum und den Spur1 Treff, eventuell mal die Bucht, was wollen wir mehr, den Laden können wir getrost vergessen! Nur meine Meinung!
    Mit MM (Matthias Martin Spur1 Exkusiv) habe ich die besten Erfahrungen gemacht, man konnte Top mit ihm reden und man wurde sich immer Handelseinig[/size][/font]

Gruß Peter

[size=12]Hallo Marc,

habe die Personen angeschrieben und nach dem Standort der drei Artikel gefragt, weil ich mich eventuell für die V90 interessiere, falls ich sie erwerben könne!
    (normalerweise wollte ich eigentlich eine V100. 20 haben)

Bis jetzt aber keine Reaktion und ich glaube auch das ich keine Antwort erhalten werde, ansonsten schreibe ich hier noch einmal und gebe Information.

Gruß Peter [/size]

Hallo Wolli,

nun die Loks können wir uns von der Backe putzen, die wurden raus geschmissen, wohl wegen Mangels an Bestellungen!

Schade, ich hatte zwar nur die BR 65 bestellt, aber dafür habe ich von St. Steiner meine BR 81 bekommen, eine super Lok.

Vielleicht haben wir ja Glück und es produziert ein anderer Hersteller die Eine oder Andere Lokomotive, wäre toll.

Gruß Peter

......habe heute die BR 81 mit dem KM1 Destillat in Sande fahren lassen das hat mir nicht so gut gefallen, denn nach ca. 10 min. quietschte es an der Lok! Erst meinte ich, es wäre das Treibgestänge, aber das habe ich gut geölt.

Nach dem Verbrauch des KM1 Destillat, habe ich das Seuthe Destillat genommen, damit betreibe ich auch die BR 85 und das finde ich, gefällt mir besser, weil dieses Destillat eine bessere Schmierwirkung hat und wenig später habe ich kein quietschen mehr gehört.

Eine Frage noch, gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem die Frage!

Die Lautstärke der BR 81 ist nicht so laut, wie bei den anderen Loks, könnte man das ändern? ich glaube aber nicht, oder? Da ich die Lok fast nur in Sande fahre und es manchmal etwas lauter ist, geht die Lautstärke der BR 81 doch unter.

Gruß Peter

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebe Spur1er,

bin etwas irritiert, was den Raucherzeuger 54677 von ESU betrifft!
    Mir ist aufgefallen, dass drei unterschiedliche Füllmengen angegeben werden, sind das etwa alles verschiedene Raucherzeuger??

Bei ESU selbst, dort steht Raucherzeuger -------------Füllmenge 3,5 ml

Bei der BR 85 von MBW, ESU Raucherzeuger ------- Füllmenge 5,0 ml

Bei der BR 81 von St. Steiner ESU Raucherzeuger---Füllmenge 10 ml

Sind das etwa drei unterschiedliche Raucherzeuger und wie hat man sich nun zu verhalten?

Wenn man kein Destillat von ESU hat, bei der BR 81 war nichts dabei, was wäre die Alternative?

Über eine fachliche Antwort würde ich mich freuen!

Mit besten Gruß Peter[/font][/size]