Hallo,
früher hatte MBW, jetzt Spur01 Modellbahnen die Lokomotiven mit GO Express versendet, es war zwar etwas teurer, aber die Loks sind immer heile angekommen! Die Arbeiten, glaube ich ganz anders, so dass nichts kaputt geht. Ich weiß noch, dass 28,90 Porto fällig waren, aber die habe ich damals gerne bezahlt. Nun hatte ich von Spur01 Modellbahnen die BR 44 bekommen, obwohl sie mit 2 Schrauben fixiert waren, war eine lose und die andere komplett rausgefallen, lag im Karton. Das aber alles heile geblieben war, hat mich gewundert. Als der Postbote DHL kam und das Paket aus dem Auto schob, knallte die Stirnseite voll auf den Straßenbelag, wie gesagt, sie ist heile geblieben, habe ich auch schon anders gesehen.
Natürlich habe ich das gleich Spur01Modellbahnen gesagt und auch gefragt, warum mit DHL, denn ich habe für GO! Express bezahlt. Spur01 Madellbahnen konnten es nicht glauben und haben meine Frage (DHL) nicht beantwortet. Die Schrauben, die die Loks fixieren sind einfach zu kurz und man kann sie nur mit einem Kreuzschlitz anziehen. Wenn ich eine Lok verkaufe, dann nehme ich etwas längere Zylinderschrauben, innen mit Sechskant.
Sollte man mal darüber nachdenken, was GO Express Lieferdienst betrifft!
Gruß Peter