nur, der 1e-Schwarm ist halt lütt..., leider....
.....sehr, sehr, .. lütt,
.
Nun kann nur noch Oliver und seine Kollegas das Lokpersonal retten.
nur, der 1e-Schwarm ist halt lütt..., leider....
.....sehr, sehr, .. lütt,
.
Nun kann nur noch Oliver und seine Kollegas das Lokpersonal retten.
Administrator bitte nach Veranstaltung umhängen.
Danke
Da ich ungeduldig bin, setze ich auf Schwarmwissen und möchte nicht warten
.
Guten Abend,
ein Teil der 32er im Verein FREMO haben sich die Tage wieder in Bad Wilsnack getroffen. Die Störche haben komischerweise just die gleiche Idee gehabt.
.
Wie im FREMO üblich, gab es beim Fahrplanspiel Verspätungen und die angeforderten Frachten kamen zu spät an. Lt. beratenden Originalbahnvorstand war aber doch „im Schnitt“ alles pünktlich
, die Prämien sind gesichert.
Wie ihr seht, ist gegenüber letztem Jahr, die Strecke kräftig gewachsen, die Bahnhöfe wurden erweitert, der Rangierspaß wurde komplizierter, also schöner.
Guten Abend,
ich habe Figuren, die nicht durch die Führerhaustüren passen, aber unbedingt da drinnen ihren Job machen wollen.
Ich habe eben eine der Loks auf den Rücken gedreht und frage mich, nachdem 8 Schrauben gelöst sind, welche noch gelöst werden müssen.
Wie kriege ich das Führerhaus runter?
Peter
Aber wie erwartet, kann man auch sie nicht bestellen...
VG, Moritz
Also, bei mir geht es die TW zu bestellen.
Na ja, eindeutig? -> http://www.spur-01.de
Eindeutig.
Olaf,
bedenke, das FS-Fahrzeuge andere, oder angepasste Weichen (Hütchen ) erfordern.
Kritisch sind bei NEM und FS die Brechpunkte am Anfang oder Ende der Steigung.
Fahrzeuge mit FS fahren bei uns im FREMO tagelang ohne große Probleme. Ich würde da Betriebstauglichkeit attestieren.
Was ein Mehrgewinn ist, die Fahzeuge sehen in der Seitensicht einfach besser aus, besonders bei der SOK 130cm, wie im FREMO üblich.
Peter
![]()
![]()
Es scheint wohl allen alles klar zu sein, daher braucht es keinen Link?
![]()
Schaut mal,
einen gut bestückten Online-Shop gibt es nun auch .
Sieht gut aus.
Hallo Thomas,
genügend, sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Ich find es einfach nur amüsant. Ansonsten will ich das nicht weiter kommentieren. Das Thema Webseiten - und nicht nur die von Spur 01 - habe ich ja schon mal ausführlich angesprochen. Ich finde die dargebotene Professionalität immer wieder interessant. Nicht mehr, nicht weniger. Zum Glück lebt diese Industrie nicht von ihrer Webseite. Insofern ist dieser "Beinbruch" tatsächlich belanglos.
Gruß
Djordje
Die haben seit vielen Tagen Probleme mit den beiden Website.
Die 44 wird nicht mehr angezeigt, erster Kunde bestellt bei Wettbewerbern, da er keine Geduld mehr hat.
Aber:
Ja, alles kleine Firmen, die mit zeitgemäßen Webauftritten und Kundenansprachen ihre Probleme haben. Da zähle ich auch „Vollsortimenter“ wie KM1 und Märklin zu. Woher sollen die es auch wissen. Auch Geldfrage.
![]()
Guten Morgen Leute,
nun noch ein paar ergänzende Informationen zur Veranstaltung.
Hier nun der Gleisplan und der Fahrplan einer Strecke:
Sehr schön,
woher ist das Material der Reflektoren?
Das Gehäuse könnte bestimmt auch für so einige brauchbar sein.
Peter
Nabnd Michael,
stehen die Böcke nicht zu dicht am Gleis?
Guten Morgen,
nach dem Rundschreiben erwische mich erstmalig bei dem Gedanken, Bestellungen zu stornieren, da es nicht mehr realistisch ist, etwas von den Modellen zu haben.
Ich respektiere aber die betriebswirtschaftlichen Gründe der Planung.