Denke auch, wenn Ami dann die UP 844. Die hat in der UP-Tradition herausgehobene Bedeutung.
Kommt aber mangels Reibungskoeffizienten zwischen Zeigefinger und Daumen und der Arroganz von Märklin bzgl. Finescale ohnehin nicht in Betracht.
Denke auch, wenn Ami dann die UP 844. Die hat in der UP-Tradition herausgehobene Bedeutung.
Kommt aber mangels Reibungskoeffizienten zwischen Zeigefinger und Daumen und der Arroganz von Märklin bzgl. Finescale ohnehin nicht in Betracht.
Einmal editiert, zuletzt von Husbert (Gestern, 17:07) aus folgendem Grund: Ergänzung: Na, da habe ich ja mal ins Schwarze getroffen. Glückwunsch an alle Daumen down.
…oder einfach mal die Klappe halten😊
Hallo Michael,
das ist völlig richtig. Ich hoffe, daß das Interesse ausreichend sein wird, um die Schmalspur wieder ins verdiente Licht zu rücken, zumal die Hauptspur inzwischen fast alles an Vorbildumsetzung bietet.
Ich denke, daß man in Österreich mehr Verve zeigen wird als in Bayerisch Schwaben.
Gruß Wolfram
Das dürfte die ehem. Kleinstserie von Hübner sein; daher das Preisniveau…
Den Einstieg ins österreichische Schmalspurthema in 1e und G unterstütze ich gerne. Die Vielfaltfalt ist ähnlich der sächsischer ind württembergischer Themen.
Eigentlich schade, daß die Schmalspur immer noch ein Randthema zu sein scheint, wo sich doch mit weniger Platzbedarf in großem Maßstab viel Fahrspaß realisieren läßt. Meine 1e Lieblingslok, die Sä IVk wird wohl nichts mehr.
Umso schöner, sich jetzt auf die Reihe U freuen zu können. Die 10mm Unterschied bei der Spurweite wären entweder ein akzeptabler Kompromiß mit 0,3 mm oder es kommt tatsächlich sogar ein maßstäbliches Gleissystem.
Gruß
Wolfram Ruß
Hallo Michael und @all!
Friedliche (bei uns in D Gottlob gegeben) Ostern!
Gut, daß unsere 1/32 Diesel mit Strom fahren…ich denke, daß der Geradeauslauf von aufgegleisten Ostereiern gar nicht so schlecht sein dürfte, vor allem, wenn sie schon gekocht sind. Die ideale Versuchsstrecke dafür wäre eine Untersuchungs- oder Schlackengrube - da gibt es kein Gerumpel über die Schwellen, das das Ergebnis verfälschen würde 😂
In diesem Sinne schöne Feiertage und Hp1 in Spur 1
Wolfram
Dann sei so gut und behalte Deinen Frust für Dich und verdirb anderen nicht ihre Freude an den Modellen.
Gruß und gute Besserung
Wolfram
Schöne Idee, gefällt mir sehr gut.
Nein. Warum wird der Bausatz hier wohl vorgestellt?
Schade, daß von Real Modell nicht mehr im Bereich Gebäude kommt.
Gruß Wolfram
Hallo Michiel!
Phantastisch. Bei der 18er muß man schon sehr genau hinschauen…👍🏻👍🏻👍🏻
Gruß Wolfram
Hallo Herr Karzauninkat,
vielen Dank für die professionelle Vorbereitung der Messe.
Anscheinend scheint der Händler Modellbahn Seyfried dieses Jahr nicht vertreten zu sein. Schade.
VG Wolfram Ruß
Hallo Marcel,
sehr sehr schön geworden 👍🏻👍🏻👍🏻; gefällt mir außerordentlich, wie Du gute Beobachtungsgabe gekonnt und stimmig ins Modell umgesetzt hast.
Endlich mal wieder ein interessanter Beitrag hier und bitte weiter so!
Gruß Wolfram
Ich kann manche Frage auch nicht einfach so stehen lassen😂
Versteht Ihr keine Ironie?
Dampfloks haben erfahrungsgemäß keine Maschinenraumbeleuchtung ☝🏻😂
Wenn ich mir Fotos meiner 218 anschaue, unterscheiden sich das Spitzenlicht und die Maschinenraumbeleuchtung von der Lichtfarbe deutlich, was auf LED‘s hindeutet.
Der Henschel-Schienenbus ist ein Highlight👍🏻👍🏻👍🏻
Wolfgang, volle Zustimmung!!!
Ich wünsche mir auch, daß diese ständigen Vorverurteilungen, Nörgeleien und dieses Miesmachen von etwas endlich einmal weniger werden.
Gruß Wolfram