Hallo Thorsten,
Sorry war beides falsch
habe es oben im Text samt der richtigen CV für AUX13 soeben korrigiert,
denn laut aktuellem Schaltbild ist AUX 13 für PPC zuständig…
Gruß Micha
Hallo Thorsten,
Sorry war beides falsch
habe es oben im Text samt der richtigen CV für AUX13 soeben korrigiert,
denn laut aktuellem Schaltbild ist AUX 13 für PPC zuständig…
Gruß Micha
Hallo Thorsten,
Sorry mein Fehler ich habe es unten auf AUX 13 soeben korrigiert!!!
AUX 9 ist der kleinere LP5
…
Eventuell musst Du auf den LP-5L zuerst ein Firmwareupdate aufspielen..
Damit das geht…. Je nach der auf Deinem Decorder vorhandenen FW-Version.
Zum Parametrieren von AUX 13 als PWR Pack Control über die CV´s wie folgt:
Schreibst Du zuerst
in CV 31 = 16
In CV 32 = 0
In CV 371 = 31
Rotes Kabel an +Ub ( Pin 14)
Weiße Kabel an AUX 13 (Pin PPC )
Schwarzes Kabel an GND ( Pin3 )
So geht es aus der aktuellen Decoder Anleitung zum LP5-L hervor…
Wenn Du keinen Lokprogrammer hast ist das alles etwas umständlicher und ein FW Update müsste über Deinen Händler oder einen Kollegen erfolgen…
Gruß Micha
Hallo Thorsten,
+Ub und Masse sind ja klar,
CTRL müsste dann über AUX 9 beim LP-5L erfolgen,
wenn dieser vorher über CV133 auf PWR Pack Control parametriert wurde.
Gruß Micha
Hallo Axel,
ohne Gewähr …
aber Du hast ja die GND Verbindung zu den jeweiligen LED´s aufgekratzt…
Und an A12 ist + soweit ich das noch weiß..
Gruß Micha
Hallo Axel,
Sieh mal unter dem folgenden link Seite 5
evtl. Passt das bei Dir…
https://static.maerklin.de/damcontent/d3/…71434542631.pdf
Gruß Micha
Sorry dachte ich hätte eins,
Ist aber „nur“ Köff II
Hallo Frank,
CabControl lädt sich automatisch Deine in der Ecos hinterlegten Loks mit den entsprechendem idividuellen Lokbildern in den Cache,
Sobald Du eine Lok hinzufügst um mit der zu fahren…. Soweit ich das auswendig weiß..
Gruß Micha
Hallo Wolli,
manchmal benötigt man eben neben Job und Familie auch etwas Zeit um mit der Glaskugel gemeinsam zu überlegen an was so etwas liegen könnte… ????
Hast Du denn die Analogerkennung in deinem Loksound 5 deaktivier?…
Ich meine mich zu erinnern das sonst das Powerpack direkt abschaltet,
damit Loks an Signalen, welche das Gleis eben „stromlos“ schalten rechtzeitig zum stehen kommen..
Also nicht verzagen und Ac/DC Analog bitte mal deaktivieren falls diese „Häckchen“ bei Dir noch gesetzt sind…
nur so als Idee aus meiner Glaskugel…????
Beste Moba Grüße
Micha
Hallo Frank,
es kommt aber beim Esu Decoder auch darauf an ob Du in CV 29
die Motorkennlinie in Bit 4 über CV 2,5 und 6 oder über CV 67-94 aktiviert hast… nu so als Idee…
Gruß Micha
in stiller Trauer um einen guten Freund
und im Andenken an die schönen Tage und Stunden mit ihm
Das ESU Original Netzteil hat:
15Volt
0,7A
er war nie zu Betrieb von Spur 1 gedacht!
Alles andere ist Special und kann ihn himmeln bei Kurzschluss!…
Hallo Rheingold,
laut meiner Liste wären das die folgenden Werte:
CV2 = 3
CV51 = 0
CV52 = 7
CV53 = 140
CV54 = 18
CV55 = 100
CV56 = 255
Gruß Micha
Hallo Michael,
wenn es so wie bei meiner 94‘er sich verhält, (welche ja über einen weiteren Lautsprecher jetzt überhaupt einen „Bass“ hat.)
Dann sollte man dies wie bei meiner 94’er in der Bank 0 der SusiCV‘s mit CV 902 =-> Bass ( höherer Wert = Anhebung… ) Wertebereich 0-25. Werkswert =13
doch hier auch deutlich ändern können..
ob aber der verbaute „Leisesprecher“ in der 05 auch kann.. ?….Versuch macht kluch… [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Die von Robbedoes erwähnten Regelungsmöglichkeiten würd ich zunächst gerne mal probieren….
Moba-Gruß an den Rest welcher Meinung Ihr auch immer seid… ( wir sind halt gerne am verschlimmbessern.. gell Robbedoes und basti. [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
Hallo Thorsten,
soviel ich das noch in Erinnerung habe,
ist der Decoder sogar auf einer 21 poligen Adapterplatine aufgesteckt…
Du könntest ihn also problemlos gegen einen anderen austauschen.
Gruß Micha
Hallo Wolfgang,
ich meine es war Adresse 1 ab Werk eingestellt....
Gruß Micha
Hallo Matthias,
genau das ist mir bei meinen Decodern in den Donnerbüchsen 58191 .. vor ca. 4 Jahren mit zwei Stück hintereinander auch passiert...
Plötzlicher Kurzschluss beim Betrieb mit „Multiprotokoll“ (DCC+Mm)
Alle rausgeschmissen und gut ist!
Habe das auch gleich genutzt damit die ...Beleuchtung ab Werk auch nicht mehr flackert...!
Gruß Micha
Kannst Du noch ein Foto machen von der anderen Seite. Ich würde gerne sehen wie Du den Schlauch am unteren Hydraulikzylinder angebracht hast.
Hallo Thomas,
sorry ich habe die Lok aktuell nicht im direkten Zugriff....zuviel drumherum...
daher habe ich aktuell kein besseres Bild..
p.s. ich habe Bilder von der V60 / BR365 mit den Hebeln außen hin zu den Puffern...
Gruß Micha
Hallo zusammen,
stimmt mit den tollen Kupplungen von Herr Weihe,
habe ich an meiner KM1- V60 das erfolgreich mittels Mirco-Servo und dem Kupplungswalzer automatisiert...
Hallo Klaus,
da hier keiner eine Glaskugel hat,
welche uns erklärt wie Dein Umbau einer Lok ausgeführt ist, geschweige denn um welche es sich handelt.....
Meine Meinung an Deiner SC7 ist ein Teil der Endstufe defekt oder eben nur halb defekt....
sagt mir zumindest meine Glaskugel ,,, als Vermutung...
Also lasse diese doch mal überprüfen...
Gruß Micha