Hallo Martin,
eine interessante Lösung
Mannheimer Norm tauglich![]()
![]()
Gruß Otmar
PS: Umwandeln der txt-Datei hat bei mir nicht funktioniert, aber die pdf zeigt ja alles
Hallo Martin,
eine interessante Lösung
Mannheimer Norm tauglich![]()
![]()
Gruß Otmar
PS: Umwandeln der txt-Datei hat bei mir nicht funktioniert, aber die pdf zeigt ja alles
Hallo Martin,
interessante Anlage
Hättest du vielleicht einen Gleisplan, gerne auch als Wintrack-Datei![]()
Gruß Otmar
Moin zusammen,
ich hätte auch noch ein kurzes Handyvideo von der BR 043 bei der Ausfahrt aus Brextal mit einem Stückgutzug![]()
Gruß Otmar
Hallo zusammen,
vor einer Woche sind die 10. Spur 1 Tage im DB Museum Koblenz zu Ende gegangen. Mittlerweile sind alle Module und alles andere wieder verstaut und befindet sich an seinem Platz.
Vor 10 Jahren hatte wohl niemand damit gerechnet, dass sich diese Veranstaltung so positiv entwickeln würde. Hier der Beitrag im Forum über unsere 1. Veranstaltung 2015.
Wir hatten in diesem Jahr Gäste aus fast ganz Deutschland und zwei Hobbykollegen aus den Niederlanden. Unser „nördlichster Gast“ kam aus Barmstedt nördlich von Hamburg, unser „südlichster Gast“ aus Dasing bei Augsburg.
Es war eine sehr harmonische Veranstaltung auf der mit Ausnahme des Samstagmorgens alles nahezu perfekt funktioniert hat. Der Aufbau war nach 1,5 Tagen am Mittwochabend beendet und Donnerstag und Freitag lief alles perfekt und reibungslos. Dass es ausgerechnet am ersten Besuchertag am Samstagmorgen zu einem längeren Ausfall der Anlage kam, war schon doof. Dafür lief es nachmittags und am Sonntag wieder reibungslos.
Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit bedanken und freue mich schon auf die 11. Spur 1 Tage im nächsten Jahr.
Hier noch ein Gruppenbild unserer Mannschaft (leider fehlt Thomas Montaperti, der berufsbedingt früher abreisen musste)
Gruß Otmar
Moin zusammen,
meine sollen lt. DHL Sendungsverfolgung morgen geliefert werden.
Gruß Otmar
Kann ich denn Koblenz-Lützel auf der Ostseite verlassen?
Hallo Klaus
ja der Ausgang ist auf der Ostseite![]()
Gruß Otmar
Hier der Fahrplan der Linie 30 vom Hbf zum Museum![]()
Hallo Klaus,
du kannst auch mit einer RB bis Koblenz-Lützel fahren und läufst dann gut 15 Min an den Richtungsgleisen entlang zum Museum.
Gruß Otmar
Hallo Hartmut,
da Du offenbar kein Insider bist ... als Einschottern bezeichnet man das Verteilen von Schotter zwischen den Schwellen. Das ist mit Ommi natürlich nicht möglich. Es ist exakt so, wie ich es beschrieben habe. Der Ommi kam allenfalls in der Zufuhr von Unterschotter oder PSS für Gleisbaustellen zum Einsatz. ( Wenn überhaupt, denn da gibt es auch andere Möglichkeiten. ) Und ganz nebenbei ... ich habe zumindest in den letzten 60 Jahren keinen Ommi im Gleisbau gesehen. Es ist also durchaus nicht so, dass das, was Du beobachtet hast auf allen Gleisbaustellen die Regel war, sondern eher eine große Ausnahme.
Gruß
Michael
Muss hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden?
Hartmut hat genau das Gleiche beschrieben (Grundschottern/PSS-Einbau), daher wird er ein Kollege sein.
Gruß Otmar
Hallo zusammen,
am nächsten Sonntag findet im Erlebnisbahnhof Westerburg das jährliche Lokschuppenfest statt.
In diesem Jahr ist unsere IG wieder mit einer Modulanlage vertreten (Gleisplan siehe unten). Auch wenn zeitgleich das Sommerfest in Lauingen stattfindet, hoffen wir den einen oder anderen Einser dort zu treffen.
Gruß Otmar