Gleis markieren - Rechtsklick - "in den Vordergrund" auswählen.... so kann alles nach vorne oder hinten gesetzt werden
Gruß Otmar
Gleis markieren - Rechtsklick - "in den Vordergrund" auswählen.... so kann alles nach vorne oder hinten gesetzt werden
Gruß Otmar
Hallo zusammen,
letzte Woche kam mein Gravita repariert aus Österreich zurück. Meine Mängelliste wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgearbeitet, die Lok fährt nun einwandfrei, vielleicht ein wenig Feintuning noch. Es hat zwar fast ein Jahr gedauert bis die Lok wieder bei mir war, aber das Warten hat sich gelohnt.
Dank an Herrn Schütz!
Gruß Otmar
Hallo zusammen,
die diesjährigen Spur 1 Tage sind wieder Geschichte. Anbei noch ein paar Fotos. Am Freitag war bis in den Nachmittag hinein erstmal "Däumchen drehen" statt fahren angesagt, da es am Donnerstagabend am Museum einen Blitzeinschlag gab. Dank der EVM wurde das defekte Kabel relativ zügig gewechselt.
Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Im nächsten Jahr sind wir ein Woche später dran, dann am 27. und 28.09.25
Gruß
Otmar
Hallo Matthias,
im DB Museum in Koblenz-Lützel steht auch ein MDy
Gruß Otmar
Hallo Jan,
ich meine die Lok-Tender-Kupplung und dabei den Teil am Tender mit den Rastnasen. Einfach die Oberseite etwas "abreiben".
Gruß Otmar
Der Sanddom ist auch leer und beim Anfahren gibt es manchmal Tonaussetzer.
Soundaussetzer hatte meine Lok auch. Nach Rücksprache mit Sascha Thomas habe ich mit 1000er Schleifpapier 2x über die Kontaktplatte des Tenders gestrichen und der Käse war gegessen. Der Sound macht nun das, was er soll
Gruß Otmar
Auslieferung BR 86:
Lt. Newsletter verzögert sich die Auslieferung und könnte sich ins nächste Jahr verschieben.
Zitat:"Allerdings müssen wir bereits jetzt einräumen, dass die Auslieferung der Modelle möglicherweise ins nächste Jahr verschoben werden könnte."
Gruß Otmar
Hallo zusammen,
meine 24 070 ist gestern ebenfalls eingetroffen und ich bin total begeistert von der Lok. Dabei wollte ich zunächst keine bestellen, gut das mich Sascha Thomas doch noch zum Kauf überredet hat
Danke Sascha
Gruß Otmar
Hallo zusammen,
hier noch der Link zur Homepage des DB Museums mit unserer Veranstaltung.
Neben Führerstandsmitfahrten besteht auch die Möglichkeit sich im Museumsbistro zu stärken.
Gruß Otmar
Hallo zusammen,
bereits zum 9. Mal veranstaltet die IG Spur 1 Mittelrhein ihr Modultreffen im DB Museum Koblenz. Aufgrund der Platzverhältnisse auch in diesem Jahr mit dem Thema Nebenbahn und überwiegend eingleisiger Strecke. Um etwas Abwechselung in den Gleisplan zu bringen, wurden 2 Gastmodulisten mit ihren Bahnhöfen eingeladen (Gleisplan wird noch nachgereicht).
Erstmals finden in diesem Jahr gleichzeitig die Einheitsloktage des Vereins "Baureihe E10" statt. Da sich die Einheitsloktage draußen abspielen und wir in der Halle sind, sollten beide Veranstaltungen von einander partizipieren.
Aufgrund des am Samstag zusätzlich stattfindenden "Tag der Schiene" wird an beiden Ausstellungstagen KEIN Eintritt ins Museum erhoben.
Wer sich nochmal Videos aus dem letzten Jahr ansehen möchte, wird auf der Seite von unserem Bastian fündig
Wir freuen uns auf viele Besucher und unterhaltsame Gespräche.
Gruß Otmar
Noch ein Wort in eigener Sache: Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Gastfahrern/-modulisten berücksichtigen können und wir bereits seit Monaten ausgebucht sind, sind weitere Anfragen diesbezüglich zwecklos! Auch gibt es bereits eine Warteliste für den Fall das jemand ausfällt.
Hallo Torsten,
bei meinem Epoche IV Wagen sind die Seilhaken gelb
Gruß Otmar
Moin zusammen,
habe gerade meinen Wagen bekommen und ebenfalls auf einer 1394er Weiche getestet, läuft einwandfrei. Kann die Aussage von Andreas nur bestätigen. Preis-Leistungsverhältnis top
Gruß Otmar