Gibt es da keine Probleme mit dem Zoll ?
Les doch mal Beitrag 4 und 5 ...
Gibt es da keine Probleme mit dem Zoll ?
Les doch mal Beitrag 4 und 5 ...
... von einem Service in der Schweiz erledigt.
Darf man den Namen erfahren?
Die Anlage ist in der Schweiz?
(Fahrleitungsmaste im Hintergrund)
Einen herzlichen Gruß an beide Firmen,
....
Sorry, ohne Grüße
Na, was denn jetzt, mit oder ohne?
Aber Sch.. ist doppelt wichtig.
Meine Güte, könnt ihr nicht abschalten ...
Das ist doch Hobby für uns.
Und ohne jeden Lesezwang und ohne, dass man am Lesen der vielen anderen tollen Beiträge gehindert wird.
@ Spur 1 Austria
nicht falsch verstehen und schön, wenn Vöcklabruck vereinbart, nur zur Durchsetzung müssten die Chinesen auch dort erscheinen und ob sich erfolgreiche Urteile auch vollstrecken lassen, ist eine weitere die Frage.
Ich meinte aber, dass sich Ansprüche gegenüber Mülheim wohl nur in Deutschland geltend machen lassen.
Aber egal, und klar, bin ich Außenstehender und mir tut es auch leid, dass Sie wieder eine nachteilige Entwicklung einstecken müssen.
Lustig ...
Dann muss ein Österreicher auf Basis eines im chinesischen Rechtsraums abgeschlossen Vertrages Urheberrechtsverletzungen vor einem deutschen Gericht nachweisen ...
Und schon wieder Mülheim ...
Und wer braucht denn so viele 44-er ...
Wolli, toll, danke !
Insbesondere auch, dass Du es schaffst, in diesem Forum Bilder in der Art einzustellen, dass man sich zum Ansehen nicht immer erst anmelden muss !
Nur mal eine Idee, eine kurze tabellarische Übersicht zu markanten Fahrzeugen, also z.B.
03.10 KM1
V60 Märklin maxi (sofern das stimmt)
66 001 MBW 2. Serie (sofern das stimmt)
E10 1240 Märklin (sofern das stimmt)
Ameisenbär Märklin (sofern das stimmt)
...
Kann man ja durch Editieren aktualisieren
Übrigens: Die BR74 hat einen ESU Decoder.
Klasse !!!
Dann werde ich mal Umschau halten.
@ Jürgen
weil es den versprochenen Programmer seit Jahren noch nicht gibt:
- Firmware Update nur in Lauingen (schon oben gesagt)
- keine Anpassungsmöglichkeiten beim Sound (wav Dateien usw.)
- Funktionmapping nur ganz umständlich über die einzelnen CVs
- generell alle Decodereinstellungen nur über Einzel-CVs mit der Zentrale bzw. Esu-Programmer (u.a.)
Ob letzter Punkt mit der neuen KM1-Uhlenbrockzentrale komfortabler wird, bleibt abzuwarten ...
Das Gute an U-Booten ist ja, daß sie wieder auftauchen...
... wenn ja; verschrottet werden sie letztlich an Land.
Kann man den ESU V 3.0 mit POM programmieren ?
Einfach probieren.
Mehr wie klappen, kann`s nicht
... die VIER "Moosgummiwrürfel - je zwei - in die Rahmen-Aussparungen der Achsen einlegen
Danke. Interessant.
Da ich die Lok aktuell nicht zur Hand habe:
- das Moosgummi kommt zwischen Achslagerstein und Oberkante der Achslagerführung im Rahmen?
- verändert sich dadurch nicht die Höhenlage des Radsatzes?
Das geschah mit kleinen festen Moosgummiquadern.
Wäre da ein Foto möglich?
... dass man mit den Exoten für ein zahlungskräftiges Klientel mehr Gewinn machen kann
Genau das isses, hat mir neulich ein junger Mitarbeiter aus dem Produktmanagement schlussendlich bestätigt.
Die Zahlen stimmen, der Rest ist den Chefs egal.
Spur 1 ist Nebenkriegsschauplatz.
Ändert sich vielleicht, wenn in H0 und LGB irgendwann die Marktübersättigung zum Nachdenken zwingt ...
der Versuch Kunden zu prallen hat leider a.) nicht funktioniert
Na, da würde ich mich aber erst mal richtig informieren !!!
KISS ... Markennamen verbrannt!
Auch das sicher nicht, denn Kunden und Händler kennen den Unterschied zu Kiss Deutschland sehr gut.
Und wer weis, vielleicht wären SBB Modelle dort auch sehr gut aufgehoben ...
Und wer weiß, an welchem 1. April dann die Meterspurgleise erhältlich sind ...
Leider ist das auch bei der Wunder-E93 so
Irgendwo las ich, dass es Microbirnchen sind (und wohl nur schwer zu tauschen).
Und hier: Birnchen oder LED?
sorry, "Metall" überlesen, habe die Kunststoffwagen
Meine Wagen sind schon älter, haben aber beidseitig isolierte Radscheiben und Bronzeblechschleifer.