Hallo liebe Spur1er,
die Rubrik Klatsch und Tratsch ist eigentlich falsch, aber in die Fachbereiche passt es gar nicht.
Viele Spur1er kennen mich seit vielen Jahren, weil ich 7 Modultreffen bei mir in Borken veranstaltet habe und auch in Heilbronn, Apolda, Halver, Mannheim, Lauingen und Leipzig immer mit von der Partie war.
Nun erreichen mich etliche Anrufe und mails von Bekannten und Spur1 - Freunden, die fragen, warum ich einen Teil meiner Sammlung derzeit zum Verkauf anbiete. Der Grund ist ebenso klar benannt wie traurig: meine Tochter Nela ist vor 1,5 Jahren im Alter von nur 36 Jahren an Dickdarmkrebs erkrankt und zwar hat sie eine extrem seltene Genmutation, die nur 3,5 % aller Darmkrebserkrankten aufweisen und demzufolge kaum Forschung und auch seitens der Pharmaindustrie keine Studien existieren - einfach weil sie die Studien nicht voll bekämen.Es gibt ein Medikament, das eventuell helfen könnte, aber Nelas Krankenkasse ( BEK ) hat die Kostenübernahme abgelehnt, eine Anfrage an den Hersteller bleibt bisher unbeantwortet und so bleibt uns als Eltern nichts anderes übrig, als selbst zu zahlen. Die Kosten für eine 3 - Monatsbehandlung betragen 14400.- Euro. Falls die Behandlung anschlägt, werde ich die Krankenkasse auf Zahlung der Kosten verklagen, das würde dann wohl gelingen, aber auch das kostet Geld...
So, liebe Spur1er, nun ist öffentlich, warum ich Teile meiner Sammlung verkaufen muss.
Drückt unserer Tochter bitte die Daumen
Gruß
Ralph Müller