Unser Matthes hat das mal dokumentiert.
Posts by Gisi
-
-
Hallo zusammen,
Nach gründlichem H0-Ausgetobe (ohne Bierwagen o.ä.) hat mich der Arno damals mit nach Dillenburg geschleppt. Dann nach Krefeld und im Autohaus in Borken habe ich Manis OHE-MaK gesehen. Da muss wohl bei mir eine Sicherung rausgeflogen sein. Dann folgten Besuche im Hattinger Osteck und in der Halle am Wasserturm. Zwischendurch habe ich bei ebay eine DHG für 25 Euro ersteigert und mit viel Elan den Umbau zur RAG 440 begonnen. Eine Märklin 211 in blau-beige bekam eine rote Tür und wurde professionell gealtert. Mit der IG Ruhr-Lippe starteten die ersten Modultreffen und im kleinen Biergarten vom Urbanus traf ich den Karl G., der sich als perfekter kreativer Kopf mit sensationellen Beziehungen entpuppte. Die Entwicklung unserer Containerwagen nahm so seinen Anfang und mittlerweile sind ganze KLV-Einheiten unterwegs. Die Geschichte mit den Kellakindern, der Langschienentransport, die Besuche in Amsterdam, Heilbronn, Koblenz, Halver, Apolda, Lauingen und und und.
Und das alles mit guter Laune und Spaß an der Sache.
Es gibt kein besseres Hobby.
Viele Grüße
Gisi
-
Nabend zusammen,
es ist, als hätte sich das Kerzenanzünden endlich gelohnt.
Ein T3000e, wie genial ist das denn. Etliches von Innofreight - grandios. G1000bb und G800bb sind in diversen Varianten machbar. Vectron Dualmode ebenso. Und als Krönung soll dann auch noch die Eurodual kommen. Wenn das alles wirklich so kommt, "muss de Mudder wat dabeitun"...
Begeisterte Grüße
Gisi
-
Das wäre, wie wenn man Intercitywagen in Abteilwagengrün lackieren würde.
Die alten Märklin-Container der Bauart 2210 passen doch perfekt. -
Hallo Uwe,
[size=10]
[/size][size=10]
[/size]
[size=10]Das hier ist meine Idee von einem Containerzug in der Epoche IV.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Viele Grüße [/size]
[size=10]Gisi[/size] -
Dann wird das ja doch noch was mit der asymmetrischen Einbauküche. Hurra...!
-
Tach zusammen,
[size=10]als großer Fan des UKVs macht mir die Wagenbeschriftung teilweise einen seltsamen Eindruck. Beispielsweise sollte die gelbe Nummer auf der Oberseite des Wagens einen Teil der Wagennummer sein, damit der Containerverlader in seinem Kran den richtigen Container auf den richtigen Wagen verladen kann. [/size]
[size=10]Was ist denn eine DX-GP-A Bremse? [/size]
[size=10]DK-GP-A wäre eine Dako-Bremse...[/size]
[size=10]
Wo ist denn der rote Rahmen um die "20t" bei den Bremsangaben?[/size]
[size=10]Der rote Rahmen weist auf eine vom Boden aus bedienbare Handbremse hin, die ja auch zu sehen ist.[/size]
[size=10]Ich bin der Meinung, die SBB-Wagen hätten eine Seite mit deutscher und eine Seite mit französischer Beschriftung (z.B. Bremse - Frein).[/size]
[size=10]Es gibt auch noch ein paar andere komische Sachen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich würde mich riesig über Fotos von den DB und ERR-Wagen freuen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Viele Grüße aus Duisburg [/size]
[size=10]Gisi[/size]
[size=10]
[/size] -
Andreas Nothaft ist da meiner Ansicht nach die erste Adresse.
-
Moin zusammen,
Die Wascosa-Wagen sind in RAL 2008 Hellrotorange lackiert.
Schöne Grüße
Gisi -
-
Police d'écriture «PoliceSNCF»
-
Hallo Jungs,
ja ja, die Schraube am Kupplungskopf hat mir auch Probleme bereitet. Es macht den Eindruck bester chinesischer Feinmechanik...
Die Lok läuft einigermaßen ruhig. Das Einfahren scheint echt was bewirkt zu haben. Die Zugkraft ist so lala.
Es wundert mich, dass sich hier noch keiner über die zu helle obere Frontlampe aufgeregt hat. Gibt es da eine Lösung für?
Beste Grüße
Gisi -
Hallo Hagen,
viele Geburtstagsgrüße von übbern Rhein rübber.
Alles Gute und viel Gesundheit.Gisi
-
Moin Mani,
lieber Manfred Heinrich, Alles Gute, viel Gesundheit und den üblichen Rest... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Originale, Individualisen, Erfinder, Vordenker, Einfach-mal-Macher, Jecke - von so was braucht die Welt einfach mehr, viel mehr...
Bester Kommentar beim letzten Modultreffen, als ein älterer Herr mit Schlappen vorbeischlurfte: "Hässe dä jesinn, mit sing Apostelbereifung?" - Sensationell!!!
Bleib wie du bist.
Gisigrüße -
Ich nochmal,
Die VTG hat vor einiger Zeit die AAE übernommen und damit auch die grauen Containerwagen.
Diese sind in RAL 7044 seidengrau lackiert.Grüße
Gisi -
Moin zusammen,
ERR ist in RAL 5013 kobaltblau lackiert.Viele Grüße
Gisi -
Bonjour zusammen,
was soll ich sagen. Es war ein grandioses Modultreffen.Anlage, Fahrmöglichkeiten, Verpflegung, Getränke, Quatschen - alles top.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Beteiligten.
Lasst uns doch hier mal ein paar Bilderchen einstellen...Grüße
Gisi -
Guten Morgen liebe Spur-1-Gemeinde,
für den einen oder anderen kommt jetzt hier die Erinnerung, dass heute in Herne Stammtisch ist.Stautechnisch wird das wegen den Streiks bestimmt eine Herausforderung, aber wenn man dann einmal da ist...
Wir sehen uns heute abend!
Gisi -
Hallo zusammen,
wenn ich das richtig sehe, ist am Freitag Stammtisch, oder?
Viele Grüße
Gisi -
Hier noch ein kurzer Film.
https://youtu.be/c9ktC1b97xw