Hallo zusammen,
es ist viel passiert in der letzten Zeit und es ist ein Zwischenbericht von Nöten.
Nachdem die sechs Wagenkästen im Rohbau fertig waren und intensive Fahrtests erfolgreich durchgeführt wurden, kam als nächstes das Verspachteln der Steckverbindungen dran. Der aufgebrachte Holzspachtel wurde nach den Trocknen mit einem Proxxon-Minischleifer geglättet.
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann habe ich alle dunklen Schnittkanten mit MDF-Grundierung aus dem Bauhaus angemalt. Bei sechs Wagenkästen ist das eine echte Strafarbeit.
Anschließend erfolgte die Grundierung in Braun aus der Sprühdose.
![]()
![]()
![]()
Ich habe folgende Modelle geplant: 4x Railrelease Sggnss-XL, einmal Railrelease Sggnss und einen GATX Sggnss.
Dementsprechend war Dunkelgrau, Lemongreen und ein dunkles Lila vonnöten. Die lilane (?) Farbe, das Lila in Sprühdose, kam vom französischen Baumarkt Brico-Leclerc und war ein Spontankauf. Kuck mal - Lila - passt, gekauft...
Zwischendurch mussten noch Zubehörteile gefertigt werden. Bremsenumsteller zum Beispiel.
Jetzt aktuell bin ich mit der Nachbildung der Bremsanlagen fertig und in der Malerei werden die Klappriegel gegelbt.
Wenn es mit den Details weiter geht, melde ich mich wieder.
![]()
![]()
![]()
![]()
Bis die Tage.
Gisi