NEM-Modulisten gesucht für gemeinsame Teilnahme am Fremotreffen Schweinfurt-Gochsheim vom 30.10. - 04.11.26

• Hallo zusammen,

angeregt von einem anderen Beitrag, will ich hier gerne ein neues Thema aufmachen und mal fragen, ob vielleicht NEM-Modulisten mit ihren ausgestalteten Modulen bei uns am Fremotreffen in Schweinfurt-Gochsheim (30.10. - 04.11.2026) oder nächtes Jahr in Bad Wilsnack teilnehmen wollen?

Also nur Beine verlängern auf SOK=130cm und mehr gibt es nicht zu tun...

Ggf. würden wir Adapterstücke bauen, wenn es notwendig wäre.

Und auf NEM-Streckenmodule fährt auch FS und Pur.

Das wär doch mal eine Überlegung und eine tolle Bereicherung für ein gemeinsames Fremotreffen unter verschiedenen Spur1ern.

Tagsüber fahren wir nach Fahrplan und abends wäre auch ausreichend Zeit fürs freien Fahren.

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn möglichst viele (und für uns Fremo-Leute neue) ausgestaltete Streckenmodule dazukommen würden und damit ein tolles Arrangement möglich wäre.

Bei Interesse und Fragen bitte sehr gerne bei mir melden.

Da wir jedoch schon in den Planungen sind, bitte mögliche Teilnahmen bis 15.09. melden.

Viele Grüße

Elmar Keß

Fremo32

• Elmax August 30, 2026 at 9:28 PM

Changed the title of the thread from “NEM-Modulisten für gemeinsame Teilnahme am Fremotreffen Schweinfurt-Gochsheim vom 30.10. - 04.11.26” to “NEM-Modulisten gesucht für gemeinsame Teilnahme am Fremotreffen Schweinfurt-Gochsheim vom 30.10. - 04.11.26”.
  • Super Idee! :thumbup: Würde gerne mit Hp Wildpark mitmachen, erst mal werden drei Module direkt um dem EG überarbeitet und ich plane die weiterhin ´ausnehmbar´ bzw. einsetzbar auf Modulanlagen zu erhalten, der Rest des Gäubahnprojektes wird im Gewölbekeller unserer Zweitwohnung am Lago Maggiore fest aufgebaut und die Segmente bzw. Gleisübergänge fest miteinander verbunden. Einige Streckenmodule um Wildpark herum (die auf der Festanlage wegen Raummangels nicht mehr verwendet werden) könnten irgendwann auch überarbeitet und für Fremotreffen eingesetzt werden.

Leider haben wir genau dieses Wochenende von 30.10-4.11 fest eingeplant am Lago :( Gibt es schon ein Termin für Bad Wilsneck im nächsten Jahr?

Viele Grüße aus dem Stuttgarter Westen,

Eric

• Hallo Eric,

das wäre schön, wenn es nächstes Jahr mit Dir klappen würde.

Ich suche einfach nach gemeinsamen Schnittmengen zwischen den NEM-Bahnern und uns FS-Kollegen.

Denn was ist schöner, als gemeinsam unserem Hobby zu fröhnen.

Termine 2027:

20.03.-25.03.: Bad Wilsnack

Letztes Wochenende Oktober bis mitte Folgewoche: Gochsheim

( Genaue Termin steht aber noch nicht fest)

Gruß

Elmar