Sehr sehr schön,
Grüße
Sehr sehr schön,
Grüße
SUPER !!
Rüdiger Reiß
Tolles Video. Ist der Fuchsbagger von Jürgen Bumke umgebaut worden?
Allzeit HP1
Frank
ja, sehr schön !, und offenbar nicht draht- oder magnetgeführt, sondern ferngesteuert ?...
jo, feiner Titel. wer baggert so spät... ---- erlaube mir frei nach J. W. v. Goethe zu antworten
wer baggert so spät, und auch so flugs,
es ist der Opel mit seinem Fuchs .....
...
...und wenn der Bagger zu später Stunde endlich fertig ist, kann der Bauer am Morgen sein Feld bestellen...
....
Erste Klasse !
Erinnerung an längst vergangene Zeiten
Hallo Miteinander,
Wer baut denn so schöne funktionsfähige Fahrzeuge?
Viele Grüße
Hans-Georg
Hallo Miteinander,
Wer baut denn so schöne funktionsfähige Fahrzeuge?
Viele Grüße
Hans-Georg
....da gibt es meines Wissens eine sehr rege H0-Scene zu diesem Thema. Dort könnte man sich Infos holen - und wahrscheinlich auch Material - um soetwas umzusetzen.
Hallo Bagger-Fans,
hab auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen so einem H0-Bastekünstler zuschauen können wie er mit Radladern, Baggern und Lkw Sand hin und her bewegte mit erstaunlich realistischem Fahrverhalten trotz des Maßstabs!
Dort gab es auch einen Händler mit Winz-Motoren und Getrieben, fast jeder einzelne Getriebemotor wurde auch in Betrieb gezeigt so dass man deren Leistung erfühlen konnte.
Hallo Bagger-Fans,
hab auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen so einem H0-Bastekünstler zuschauen können wie er mit Radladern, Baggern und Lkw Sand hin und her bewegte mit erstaunlichem Fahrverhalten trotz des Maßstabs!
Dort gab es auch einen Händler mit Winz-Motoren und Getrieben, fast jeder einzelne Getriebemotor wurde auch in Betrieb gezeigt so dass man deren Leistung erfühlen konnte.
Den habe ich in Osterholz-Scharmbeck gesehen. Der verbaut Motoren die man fast mit der Lupe suchen muss. Sollen aus China kommen. Am Imposantesten fand ich den Autokran.
Hallo,
um einem Missverständnis vorzubeugen. Die Fahrzeuge im oberen Video sind im Maßstab 1:32 und nicht 1:87. Für den Antrieb solcher Fahrzeuge wird man nicht zwingend auf die Antriebe aus dem H0 Bereich zurückgreifen können.
Aber es gibt ja auch eine sehr rührige RC Szene im Maßstab 1:32 und damit auch Teile, die man verwenden kann. Was mir in dem oberen Video sehr gut gefällt sind die beschaulichen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge. Häufig sind RC Modelle im Maßstab 1:32 ab Werk sehr schnell. Gemütliches Rangieren ist dann meist nur schwer oder gar nicht möglich.
Gruß
Frank
neben dem rein technischen finde ich auch die Landschaft - Hintergrund und Gebäude Gestaltung sehr beachtenswert .
Hier noch weitere Fuchsbagger Videos:
ideale Spielkombination mit Carrera Transpo![]()
Allzeit HP1
Frank
Hallo Freunde des Modellbaus,
Zunächst möchte ich mich für die lebenden Worte über meine Baukunst bedanken und direkt mit einer Annahme aufräumen.
NEIN, Jürgen Bumke hat die Fahrzeuge zu Beginn in diesem Beitrag nicht gebaut.
Mit der Baugröße 32 wachsen natürlich auch die gewichtigen Anforderungen, zumal so oder so jedes Model und seine Einsatzgebiete zunächst genau ausgelotet werden müssen um Geschwindigkeiten harmonisch in Szene zu bekommen.
Das was zu sehen ist, ist nur ein kleiner Ausschnitt was alles möglich ist in der Umsetzung.
Mit freundlichen Grüßen
Winter-Bahner
Moin Winter-Bahner
Das ist wirklich die hohe Kunst des Modellbau`s.
Hut ab und chapeau ![]()
Mit sonnigen Gruß von der Elbe bei Hamburg
Rainer Matthias
Moin Winter-Bahner
Ich schließe mich da an. Absolute Kunst! Der Eicher Wotan gefällt mir besonders. Unser Nachbar in meiner Kindheit hatte einen Solchen. Der zog wie die S….! Aber alle Modelle sind der Hammer!
Gruß Mark