Stammtisch Spur1-Hamburg-Süd trifft sich am Freitag den 14ten August 2026 um 18:00 Uhr

• Hallo,

der Stammtisch Spur1-Hamburg-Süd trifft sich am Freitag den 14ten August 2026.

Ich bin schon ab 17:30Uhr dort zum Aufbau unserer kleinen Teststrecke.

Und es lohnt sich: :)

Wer Interesse am Small Talk über das schönste Hobby der Welt hat, der kann sich uns gerne anschließen.

Du bist herzlich willkommen in unserem Kreis! Auch als "nicht Spur1er", solange du Spaß am Eisenbahnhobby hast.
    Bei uns ist das Motto: Ob Kleinstserie oder Selbstbau, Messing oder Blech. Hauptsache Eisenbahn. :)

Eine kleine Spur1&Spur0-Teststrecke ist auch immer dabei. Also bringe doch mal etwas mit zum fahren mit oder zeig uns deine Selbst-Um / Neubauten.
    Der Stammtisch lebt vom gemeinsamen Austausch!

Wo treffen wir uns? ;guckstduhier;

In der TAVERNA ELINA

Hasselwerder Straße 94
    21129 Hamburg

Ich freue mich auf unsere Gäste und eure Lieblingsstücke!

Gruß

Klaus

0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

• Moin!

Beim heutigen Stammtisch waren wir mit 16 Teilnehmern ganz gut besetzt.

Aus aktuellem Anlass setzten wir kurzfristig ein Motto für den Abend und baten alle Teilnehmer Modelle aus dem Schaffen von Frank Elze mitzubringen. Was soll ich sagen, der Laufsteg war restlos voll, so dass auch noch zusätzliche Gleise zur Aufstellung genutzt werden mussten. Und damit waren noch nicht alle Lokbaureihen und Wagentypen repräsentiert, welche von der Firma, "die nix lieferte", stammen.

Ohne weiteren Kommentar nun ein Bilderreigen der mitgebrachten Modelle:

Bis zum nächsten Mal!
    -karsten

• Danke für die Bilder und das Motto. Wenn das Treffen nicht so weit von mir gewesen wäre , hätte ich meine wunderschöne 52 Kondens mitgebracht. Auch wenn MBW / Spur 01 manche Ankündigung mangels Bestelleingang nicht liefern konnte, nehme ich der Firma nicht böse. Schließlich sind ja keine Anzahlungen geleistet worden.

Ich wünsche Herr Elze gute Besserung. Ich würde mich freuen wenn Sie weitermachen. Es gibt noch so viele moderne Güterwagen die auf meiner Wunschliste stehen

Allzeit HP1

Frank

Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

• Moin,

ein wirklich gelungener Stammtisch mit einer sehenswerten MBW Lokparade. Leider fehlte die BR 24 das ,, Steppenpferd " .

Die hatte ich Zuhause stehengelassen.

Alles hat ja seine Zeit, und so wünsche ich Herrn Elze eine gute Besserung sowie viel Kraft für die Zukunft.

Die Zeit hat mir / uns jedenfalls viele schöne Dampfloks gebracht. Dafür vielen Dank. Meint zumindest Rainer.

Mit sonnigen Gruß von der Elbe bei Hamburg.

Rainer Matthias

[size=10]Modelleisenbahn seit dem 4. Lebensjahr ......[/size]

[size=10]RC Hubschrauber Modellflug im Scale-Bereich seit 34 Jahren .[/size]