...... mit einer kleinen Sandstrahlkabine gesegnet. Hintergrund ist das ich eine rostige Märklin 55015 gekauft habe, diese zerlegt habe, feststellen musste das ich mit schleifen in der Lok aber nicht weiterkommen.Beste Grüße
Ist jemand im Raum K, D +50Km.......
-
-
Hallo Michael,
was muss den reinpassen in die Kabine, die Radsätze oder die ganze Lok?
Grüße Norbert
-
Hallo Norbert, der obere Lokkasten müsste reinpassen. Knapp 50cm.
-
Hallo Michael,
Ne das passt nicht in meine kleine .
Grüße
Norbert
-
Hallo Michael,
das Gehäuse ist aus Zinkdruckguss. Es soll "nur" die Farbe runter um neu lackieren zu können?
Ich habe so eine Strahlbox zur Verfügung, gebe aber keine Garantie auf eventuelle Strahlschäden.
Grüße
-
Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit dem Strahlen gemacht und rate zur Chemie die aber auch nicht unkritisch ist. Wir haben unsere Azubis Waffenteile aus Zinkdruckguß brünieren lassen. Die kamen nur noch mit dem Anbindedraht und Tränen aus der Hexenküche. Bremsflüssigkeit soll funktionieren, aber man braucht Geduld. Vielleicht einmal mit Kiss Senior telefonieren, oder anrauhen und die Farbe dient als Grundierung. Aber vielleicht kann da Peter auch weiterhelfen.
-
Hallo Peter, die Farbe aussen würde ggf mit Abbeizer abgehen, im Gehäuse ist aber auch Korrosion. Ich hänge mal ein Foto an. Dach ist mitlerweile abgebohrt (Schraubenköpfe waren abgefressen). Ich möchte es metalisch Blank haben damit die Korrosion nicht wiederkommt.
-
Hallo Peter, die Farbe aussen würde ggf mit Abbeizer abgehen
Kommt drauf an, welche Grundierung und welche Farbe da verwendet worden ist.
Meine Erfahrungen mit Azeton sind recht gut.
Aaber: es gibt Fälle, da bringt Azeton auf Märklin-Zinkdruckguss-Gehäuse gar nichts, da hilft evtl. Methoxypropanol.
Oder auch nicht ...
Mechanisch wird auf jeden Fall eine Messing-Rundbürste im Akkuscharuber eingesetzt (aber nicht das viel zu harte Messing von Wreesmann oder einem anderen Billigheimer).
-
Hallo Michael,
dzu muss aber alles ausgebaut sein. Ich strahle das dann mit Glas.
Grüße
-
Hallo Peter, wann hast du Zeit und wo muss ich hinkommen?
-