Hallo
Ich habe zwei Containertragwagen Sgj716 von Märklin. Einer hat Zapfen für Container , der andere Wagen hat keine. Ich wollte wissen , ob man diese Zapfen nachbestellen kann oder irgendwie nachrüsten kann ?
Lg Tayfun
Hallo
Ich habe zwei Containertragwagen Sgj716 von Märklin. Einer hat Zapfen für Container , der andere Wagen hat keine. Ich wollte wissen , ob man diese Zapfen nachbestellen kann oder irgendwie nachrüsten kann ?
Lg Tayfun
Gruß Tayfun,
nachdem noch keine Antwort auf die Frage kam, versuch ich`s mal - unter Bezug auf eigenes ähnlich gelagertes Problemchen...
habe den Wagen mit Containern beladen; ein oder zei solcher "Metallclips" fehlten...
nun, Behelf ist doch einfach darzustellen mit einem kleinen im Querschnitt passenden rechteckigen "Stift"...
Niemand sieht ihn, kost` so gut wie nichts, und der Container hat seine Ruhe auf dem Sgj716......
Hallo zusammen,
die alten DB-Container haben unten keine "Zapfen" und benötigen deshalb vier Pinne.
Alle anderen Container von Märklin (Sonax, Danzas, Grobschnitt u.a.) haben angegossen Pinne und passen so auf den Wagen.
Grüße
Gisi
Hallo Einsenspiegel und Gisi
Danke für eure Antworten.
Ich werde mir dann wohl was basteln , da ich keine von Märklin bekomme.
Gisi
Ich habe eher andersrum gedacht , dass die Container mit Pins älter sind als die ohne Pins.
Ich werde die Pins an den Containern entfernen und passende Löcher bohren. Mal sehen wie alles wird.
Lg Tayfun