Spur-1-Stammtisch München

• Hallo Spur 1er,

es ist wieder soweit, der nächste Spur-1 Stammtisch steht vor der Tür.

Es sind wieder alle interessierten Spur1er aus Nah und Fern recht Herzlich dazu eingeladen.
    Fahrmöglichkeit ist vorhanden DCC, Motorola, Mfx.

Dieser findet am Freitag den 03.07.2026 ab 17.00 Uhr statt.

Es gibt ½ Hendl von mir selber gegrillt, um ca. 19.00 Uhr, dazu Semmeln oder Brezen.

Um besser planen zu können bitte ich Euch, mir bis zum Dienstag den 30.06.2026 Bescheid zu geben, wer Hendl möchte.

Parkmöglichkeit besteht wieder auf dem Parkplatz meines Nachbarn, der Firma ISEG, Stolzhofstrasse 33.

Wo: Stolzhofstrasse 31, 81825 München
    Wann: Freitag ab 17.00 Uhr

Kontakt: huehnerbraterei@gmx.de

Viele Grüße

Reinhold Brenner

• Hallo,

Gestern war wieder Spur 1 Stammtisch beim Reinhold im Münchner Osten. Es wurden interessante Lokomotiven und Züge vorgestellt. Hier geben sich "Jimmo" und "Schorsch" vorm Lokschuppen ein Stelldichein. Anschließend fuhr "Jimmo" noch einen Nostalgiezug.

Und noch weitere interessant Fahrzeuge.

Es grüßt 250 Jahre Amerika.

Gruß Mario

• Ich habe gerade mal vorab ein erstes kurzes Video vom Fahrtreffen fertiggestellt und veröffentlicht, weil das Thema so schön zum heutigen Tag und Jubiläum in den USA passt. Demnächst gibt es dann natürlich mal mein ausführliches Video.

Beste Grüße, Peter Pernsteiner

Der Vollständigkeit halber weise ich wieder darauf hin, dass dieses Video von YouTube durch Werbeeinblendungen begleitet wird und mir auf diese Weise bei Betrachtung der Werbung etwas Honorar einbringt. Ansonsten erhalte ich aber für das Video kein Honorar.

• Hallo Peter,

Das ist natürlich heute ein besonderer Tag, zum heutigen 250. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung der USA einen kurzen Film vom Stammtisch in dieser Weise zu sehen, bzw. den Eisenbahnfreunden zu zeigen. Dankeschön! Bei der Gelegenheit, der Big Boy #4014 ist nun zusammen mit den Dieselloks #1616 "Abraham Lincoln" (UP), #1776 "250 America" mit der Freiheitsglocke (NS) und #1776 "250 America" (UP) in Philadelphia angekommen, wo der Sonderzug einige Tage verbleiben wird.

Gruß Mario

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Edited once, last by MW_GRR (July 5, 2026 at 6:45 AM).

• Hallo Stammtischler,

wie bereits geschildert, gab es beim Münchner Stammtisch bei Reinhold Brenner wieder viel zu sehen. Diesmal besonders gut vertreten war die E-Traktion. Von modifizierten und jahrzehnte alten "Klassikern" bis hin zu taufrischen Neuauslieferungen konnten alle Modelle begeistern.

Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Grüße Martin

• Hier ist mein großer Videobericht vom Fahrtreffen/Stammtisch am 3. Juli mit einigen interessanten Loks und Zügen. Wer YouTube nicht mag oder schon mal einen kleinen Vorgeschmack zum Video sehen will, findet unten ein paar Screenshots aus dem Video.

Der Vollständigkeit halber weise ich wieder darauf hin, dass dieses Video von YouTube durch Werbeeinblendungen begleitet wird und mir auf diese Weise bei Betrachtung der Werbung etwas Honorar einbringt. Ansonsten erhalte ich aber für das Video kein Honorar.

Ich wünsche Euch gute Unterhaltung und ein schönes Wochenende,
    Peter

• Hallo zusammen,

Ich bin schier begeistert und versuche beim nächsten Termin eine kleine Reise nach München einzubinden.

Vielen Dank für die Bereitstellung der tollen Foto und Filmaufnahmen.

Grüße aus dem Schwarzwaldbahnhof

Da kann ich dich nur bestärken – ich war auch (trotz 3 Stunden Fahrt und Hotelübernachtung) schon einmal da – und ich werde wiederkommen!

Und unbedingt Hähnchen vorbestellen, es lohnt sich!

Beste Grüße

Jochen

Beste Grüße

Jochen (immer noch Azubi in Spur 1)

• korrekt..., allerdings nicht für die Hähnchen....

Dann darfst Du ja fast überhaupt nichts mehr essen. Früchte vielleicht noch. Trotzdem sind Pflanzen genauso Lebewesen, wie Tiere und Menschen auch. Da gibt es ethischen keinen Unterschied.

Deshalb, die Henderln von Reinhold werden eh gegessen. Und wenn Du sie nicht isst, dann tut es ein anderer. Es besteht aber kein Zwang.

Fakt ist: hätte der Mensch nicht irgendwann angefangen erwärmtes Fleisch zu essen, gäbe es heut keine Spur1. 🤷🏻‍♂️

Sind wir unseren Altvorderen also dankbar und halten wir ihre Tradition in Ehren. Nicht an jedem Tag, aber bei Reinholds Stammtisch kann man das schonmal machen. 😋

Gruß basti