Zwei Züge fahren, Weichen legen, Signale stellen, Bonbon auspacken und telefonieren.
Irgend etwas bleibt auf der Strecke
.
Viele Grüße
Peter
Zwei Züge fahren, Weichen legen, Signale stellen, Bonbon auspacken und telefonieren.
Irgend etwas bleibt auf der Strecke
.
Viele Grüße
Peter
Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, Peter...
Hoffentlich ist nicht allzu viel beschädigt worden?
Und noch eine kurze Frage: was ist das für ein außergewöhnlicher Tanklastzug mit dem hellen Magirus Rundhauber? Eigenbau?
Beste Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
da habe ich keine Schmerzen, am Ende war auch nichts beschädigt, musste nur meine Gleisrotte unter den Wagen retten.
Der Tanker ist ein Eigenbau / Eigenumbau, Zugmaschine von Hübner.
Grüße
Das kommt auf den schönsten Anlage vor .
Hauptsache es geht nichts kaputt .
DKW en sind da oft beteiligt . Ich habe 2 Stück ausgebaut . Ganzen Bahnhofskopf geändert . Der kleinste , kaum sichtbare Gegenbogen reicht aus , schon stehen die 4 achs. pr. D-Zug Wagen daneben.
Grüße Günter
Manchmal reicht auch eine Lok, die vermutlich dachte, sie wäre auf einem analogen Gleichstromgleis...
Selbst schuld, wer eine mobile Brücke (wegen der Zimmertüre) braucht und meint, keine Absturzsicherung zu benötigen.
Mittlerweile gibt es eine ;o)
![]()
![]()
![]()
![]()
P.S. Absturzhöhe waren 60 cm.
Runter gefallen oder umgekippt, ist schon ein unterschied.
Grüße
Definitiv ![]()
Aber mein Kompliment an die Herren Martin, Steiner und Hübner (ganz unten lag ein Pwg): es ist ganz erstaunlich wenig Schaden entstanden.
Und man lernt seine Modelle ganz genau kennen...
Hallo Jochen,
für solche "Absturz-Brücken" gibt es eine einfache Lösung indem man sie einfach mittels Schalter mit dem Notstopp der Zentrale verbindet. Hab ich so gemacht (klick)
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Nachricht und deinen Vorschlag – das hatte ich auch ursprünglich mal überlegt, sogar so paranoid, dass ich die Hauptstromzuführung vom Booster über Kontakte an der Brücke führen wollte, um wirklich alle Eventualitäten abzudecken.
Letztendlich habe ich es nicht gemacht, weil sich herausgestellt hat, dass ich doch sehr regelmäßig auch ohne die Brücke fahre / rangiere etc.
Meine momentane Lösung (angeschraubte Bretter zum Notstoppen) ist nur übergangsweise, mittelfristig wird es eine steckbare Lösung geben (müssen).
Aus Schaden wird man – hoffentlich – klug…
Beste Grüße
Jochen