Stammtisch Spur1-Hamburg-Süd trifft sich am Freitag den 12ten Juni 2026 um 18:00 Uhr

  • Hallo,

    der Stammtisch Spur1-Hamburg-Süd trifft sich am Freitag den 12ten Juni 2026.

    Ich bin schon ab 17:30Uhr dort zum Aufbau unserer kleinen Teststrecke.


    Und es lohnt sich: :)

    Wer Interesse am Small Talk über das schönste Hobby der Welt hat, der kann sich uns gerne anschließen.

    Du bist herzlich willkommen in unserem Kreis! Auch als "nicht Spur1er", solange du Spaß am Eisenbahnhobby hast.
    Bei uns ist das Motto: Ob Kleinstserie oder Selbstbau, Messing oder Blech. Hauptsache Eisenbahn. :)

    Eine kleine Spur1&Spur0-Teststrecke ist auch immer dabei. Also bringe doch mal etwas mit zum fahren mit oder zeig uns deine Selbst-Um / Neubauten.
    Der Stammtisch lebt vom gemeinsamen Austausch!

    Wo treffen wir uns? ;guckstduhier;

    In der TAVERNA ELINA

    Hasselwerder Straße 94
    21129 Hamburg

    Ich freue mich auf unsere Gäste und eure Lieblingsstücke!

    Gruß

    Klaus

    0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

  • Ich will auch kommen, wie gehabt mit U-Bahn, Elbfähre und Bus.

    Die Parkplatzsituation stört mich nicht :)

    Gruß

    Klaus

    Klaus Lübbe
    Berufsschullehrer i.R. und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

    Ein Leben ohne Spur 1 wäre möglich, aber Sinnlos
    (frei nach Loriot)

  • Moin!

    Bei recht schönem Wetter trafen sich gestern 10 Teilnehmer des Stammtisches.
    Diesmal repräsentierten die Fahrzeuge vor allem Eigenbauten und Modellbau.

    Gleich zweimal waren Triebwagen VT 75 aus verschiedenen 3D-Druck-Bausätzen anwesend:

    Ein Highlight war die Inneneinrichtung des Eilzug-Halbspeisewagens, der hier im Forum schon Thema gewesen war:


    Extra für einen Spur Nuller unseres Stammtisches, der aber nicht gekommen war, hatte Klaus ein über 30 Jahre altes Modell einer NOHAB mitgebracht, die mal von einem Orgelbauer gebaut wurde:

    So ging ein interessanter und fröhlicher Abend zu Ende:

    Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch in einem Monat, schaut doch mal rein!

    Gruß,
    -karsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!