Terminsuche für eine Modultreffen 2027.

• An welchem Termin soll ein Modultreffen 2027 in Königsbrunn stattfinden? 60

1. Termin 1 für Modullisten: WE 15.-17. Mai (inkl. Pfingstmontag), Aufbau ab 12. Mai, Abbau ggf bis 19. Mai (38) 63%
    2. Termin 2 für Modullisten: WE 5./6. Juni, Aufbau ab 2.Juni, Abbau ggf bis 8. Juni (35) 58%
    3. Termin 3 für Modullisten: WE 19./20. Juni, Aufbau ab 16. Juni, Abbau ggf. 22. Juni (27) 45%
    4. Termin 1 für Besucher: WE 15.-17. Mai (inkl. Pfingstmontag) (11) 18%
    5. Termin 2 für Besuchen: WE 5./6. Juni (6) 10%
    6. Termin 3 für Besucher: WE 19./20. Juni (4) 7%
    7. Ich kann/werde nicht an der Veranstaltung teilnehmen (4) 7%

Terminsuche für eine Modultreffen 2027.

Wie schon beim letzten Modultreffen 2026 in Halver angedeutet, soll das Modultreffen 2027 in Königsbrunn bei Augsburg stattfinden. An den ursprünglich geplanten Terminen über Himmelfahrt oder über Fronleichnam ist die Eissporthalle in Königsbrunn nicht mehr frei. Von dem Veranstalter hat es jetzt drei alternativ Vorschläge gegeben und jetzt geht es kurzfristig um eine Entscheidung, möglichst viele Module und Modullisten zusammen zu bekommen.

Termin 1: WE 15.-17. Mai (inkl. Pfingstmontag), Aufbau ab 12. Mai, Abbau ggf bis 19. Mai

Termin 2: WE 5./6. Juni, Aufbau ab 2.Juni, Abbau ggf bis 8. Juni

Termin 3: WE 19./20. Juni, Aufbau ab 16. Juni, Abbau ggf. 22. Juni

Ich bitte die Modullisten, die an einem Modultreffen 2027 in Königsbrunn teilnehmen würden, die in Frage kommenden Termin anzukreuzen. Es ist eine Mehrfachnennung möglich.

Auch für Besucher soll es die Möglichkeit geben einen Termin zu favorisieren. Die ersten 3 Auswahlen sind den teilnehmenden Modullisten vorbehalten. Aber solch eine Veranstaltung lebt auch von einer großen Besucherzahl, da es schon eine große Investition ist so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank für Eure kurzfristige Stimmabgabe

Mit freundlichen Spur 1 Grüßen

Martin Geweke

www. spur1-hannover.de

jahrelang unterwegs in Epoche III und IV, heute Wechsel nach Epoche VI

Edited once, last by Martin Küth (June 1, 2026 at 8:02 AM).

• Erste Bilder von der Halle

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Natürlich ohne Eis. Die Eishalle ist mit 60 × 30 m größer als die Turnhalle, die wir sonst für Modul treffen verwenden. Weitere Informationen folgen nächste Woche nach Vertragsunterzeichnung.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Gruß, Martin

www. spur1-hannover.de

• Hallo zusammen,

ergänzend zu den Bildern von Martin habe ich mal im Netz gesucht, was es noch so an Bildern gibt.

Mit den schwarzen Vorhängen und dem Kunstlicht, wirkt die Halle nicht besonders einladend auf mich.

Bildquelle: Bau|Frei Beratende Ingenieure

Bildquelle: Google Maps

Viele Grüße
    Martin

• Hallo Schwerlast und Straßenroller

2012 das Leipziger Modultreffen. Die alte Messehalle in Leipzig hatte circa 4000 m², die wir aber nicht voll bekommen haben, da war noch Luft nach oben.

Eine normale Turnhalle hat circa 1200-1300 m². Und in den letzten Jahren hatten wir auch 1200-1300 m Gleis auf unseren Modulen.

Die Meldefriste wird um die Jahreswende 2026/2027 für alle Module und Modullisten sein. Genaue Angaben folgen in den nächsten Tagen, nach der Vertragsuntezeichung in der 24. Woche.

Schöne Grüße

www. spur1-hannover.de

Edited once, last by Martin Küth: Ergänzung (June 8, 2026 at 2:49 PM).

• Hallo,

nach meiner Meinung orientiert sich die "Größe" eines Modultreffens an der aufgebauten Gleislänge und die wurde und wird bei jedem Treffen durch den Gleisplaner ermittelt.

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
    Michael

• Hallo zusammen,

ich finde auf die " schiere Größe " eines Treffens kommt es doch nicht an, sondern das überhaupt etwas stattfindet.

Und das wir in der Gemeinschaft gemeinsam dieses schöne Hobby teilen können.

Viele Grüße

Jens - MEC-Halver

• Hallo,

Ich habe nun viele sehr schöne Modultreffen,teils als Modulist und teils auch als Modulkoch mitgemacht.Es kommt meiner Meinung nicht auf die Grösse der Lokalität und der Streckenlänge an,sonder einzig allein auf die Modulisten.Die Gemeinschaft ist doch was zählt,oder?Auch sollte mal erwähnt werden,welcher Aufwand in Vorbereitung,Planung,Mieten der Lokalität,Gleisplanung etc von den Machern vor Beginn eines Treffens geleistet werden muss.

Das ist viel mehr,als nur Anreise,Moduaufbau,Fahren,Verpflegung,Abbau und Heimreise.

Gruss Wolfgang

• Die schwarzen Vorhänge waren von einer Veranstaltung zuvor und werden beim Modultreffen abgebaut !!!!!!!

• Hallo Bernhard

Die Abstimmung zur Terminfindung lief eine Woche lang von Sonntag bis Sonntag 21:42 Uhr. Aber wenn bei Euch alle Termine passen dann ist doch gut. Ich freue mich wenn Ihr mit Euren Kollegen und dem Münchener Abstell- /Güterbahnhof dabei seit.

Terminlich wird es wohl auf das Pfingstwochen rauslaufen. Entscheiden wird es das Organisationsteam. Offiziell wird es erst nach Vertragsunterzeichnung im laufe der Woche. Genaue Detail zum Meldeschluss, Aufbaubeginn und Zeitpunkt wann die Module in der Halle sein sollten werden noch folgen .

Die Anmeldung soll wieder über die Jungs vom MEC Halver laufen, das hat gut geklappt. Bei der Anmeldung müssen wir dieses Mal den Hinweis geben die Drahtfarben, Stecker und Buchsen in entsprechen Farben und das Design und die Maße des Kopfstückes am Ende des Modul/ Modulgruppe einzuhalten.

Viele Grüße

Martin

www. spur1-hannover.de

• Guten Morgen zusammen,

Auch wenn ich mir dieses Abstimmungsergebnis fast gedacht habe, möchte ich dennoch zu bedenken geben, dass ausgerechnet das Pfingstwochenende für die Besucher – obwohl es ein verlängertes Wochenende ist – aufgrund der zu erwartenden Verkehrsverhältnisse nicht besonders attraktiv sein könnte.

Ich kann mir auf jeden Fall Schöneres vorstellen, als stundenlang im Stau zu stehen…

Just my 2cents 😉

Beste Grüße

Jochen

Beste Grüße

Jochen (immer noch Azubi in Spur 1)

• Bei der Anmeldung müssen wir dieses Mal den Hinweis geben die Drahtfarben, Stecker und Buchsen in entsprechen Farben und das Design und die Maße des Kopfstückes am Ende des Modul/ Modulgruppe einzuhalten.

https://ig1.de/images/stories/Mustermodul/elektrische%20verbindung%20module%20600.jpg

... war in Halver teils in grauenhaften Abwandlungen vorzufinden ... ;)

Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
    Andreas
    Ich habe zwar "Kontaktdaten für Gäste sichtbar" aktiviert, scheint aber nicht zu klappen?
    Deshalb: http://www.ig1.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!