Hallo in die Runde,
Ist schon ein Termin für den Münchner Spur1 Stammtisch beim Reinhold für den Monat Mai bekannt?
Gruß Mario
Hallo in die Runde,
Ist schon ein Termin für den Münchner Spur1 Stammtisch beim Reinhold für den Monat Mai bekannt?
Gruß Mario
Hallo Mario,
ich gehe von diesem Freitag aus, 08.05.2026
Schöne Grüße vom Oliver.
Hallo,
Reinhold Brenner hat mir den Freitag, den 8. bestätigt und mir auch wieder einen Stand eingeräumt.
Wenn DHL nicht völlig schläft habe ich auch das neue Buch (Band 11) von Stefan Carstens dabei.
Eventuelle Vorbestellungen bitte bis Mittwoch Abend. - Danke
Viele Grüße
Klaus Holl
Hallo zusammen,
Reinhold hat heute beigefügtes Mail verteilt - bitte die vorherige Anmeldung nicht vergessen !
BesteSpur1Grüße
Michael
Hallo Mario,
vielen Dank für die Aufnahmen vom Schorsch im stimmungsvollen Abendlicht.
Ich habe etwas später den Schorsch auf der Anlage nur knapp erwischt und bei den Fahraufnahmen mit Dampf dann auch noch "versagt". Ich bitte die unscharfen Bilder zu entschuldigen, möchte sie euch aber nicht vorenthalten. Sicherlich dann bessere Videoaufnahmen von Peter.
Leider hat sich unser Gastgeber gestern etwas "unkooperativ" gezeigt
. Einerseits hat er kein Problem damit, daß ich hier immer wieder Bilder vom Fahrtreffen einstelle, aber dann stellt er sich direkt vor die Kamera und versperrt mir den Blick auf die Objekte der Begierde.
Oder er verdrückt sich in eine Ecke zu "konspirativen Gesprächen", oder - noch viel schlimmer - er kraxelt selber auf der Anlage rum, während wir nur gucken und nix anfassen dürfen
.
Lieber Reinhold, einmal mehr herzlichen Dank für die Einladung und die wie immer leckeren Hendl. Und zu sehen gab es gestern sehr viele tolle Modelle. Auch allen Besuchern, die mit ihren mitgebrachten Modellen zu diesem gelungenen und abwechslungsreichen Abend beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.
Weitere Bilder dann im Laufe des Tages.
Grüße Martin
Hallo Stammtischfreunde,
nachdem Haus- und Gartenarbeiten für heute erledigt sind, kann ich mich nun wieder den angenehmen Themen zuwenden.
Obwohl es gestern nicht einfach war, den Überblick über die eingesetzten Fahrzeuge zu behalten, so denke ich trotzdem, einen Großteil erwischt zu haben.
Anfangen will ich heute mit dem elektrischen Teil. Als erstes ein frisch ausgelieferter Vectron, bildtechnisch leider nicht perfekt erwischt; sorry dafür.
Danach eine "folierte" E03 002, wie sie vor Jahren einmal für einen gewissen Zeitraum unterwegs war. Natürlich mit dem passenden Zug dazu.
Anschliessend ein Blick auf die 169 005 im Einsatz mit einem Schneepflug (3D-Druck) sowie den frisch ausgelieferten Roten Pfeil von Märklin.
Zum Schluß die kleinen Helferlein von Dingler.
Hallo Martin,
danke für den schönen Bilderreigen!
Länderbahnfahrzeuge haben schon was, da kommt so manches Detail durch mehrfarbige Lackierung schon sehr schön zur Geltung! Nur die S2/6 wirkt schon sehr stumpf?
Zum Abschluß noch etwas Anhängsel und Ausgestaltung. Konfektionsware, Um- und Eigenbauten wechseln sich hier munter ab.
Und für einen Flug über die Anlage konnte eine Ballonfahrt gebucht werden.
Das war es dann auch schon von meiner Seite. Auch die Nichtteilnehmer sollten einen Eindruck von dem abwechslungsreichen Rollmaterial bekommen haben, welches dem bunt gemischten Stammtischpublikum präsentiert wurde.
Grüße Martin
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!