Gude Freunde des Anlagenbaus ,
meine Feldbahnanlage ist fast fertig , inzwischen habe ich ein neues Projekt angefangen . Die Tankstelle mit dem Kiosk kennen viele von euch . In Gießen hatte ich noch die ersten zwei Segmente mit der Ortschaft und Feldbahn dabei .
Die 4 Segmente sind als Hintergrund für meine Ausstellungsanlage gebaut worden , es kommen noch zwei mit kleinem Feldbahn BW dazu . Die Regelspur zweigleisiger Bahnhof mit Schwenkbühne entsteht , wenn die Hintergrundsegmente fertig sind .
![]()
Die Segmente auf der Messe in Gießen
Inzwischen habe ich am Weiterbau der Feldbahnsegmente . In die Strasse wurde Kanal- und Gullideckel eingebaut , als auch die Straße auf Segment 4 gebaut . Als erstes wurden die Gleise verlegt .
![]()
Hier der 180 Grad Gleisbogen . Die Weichen dienen zum Anschluß der nächsten Segmente .
![]()
Sichtseite vorne
![]()
Bordstein entstanden aus Styrodur , das Kopfsteinpflaster in der bewerten Ausstechmethode mit Pinsel .
![]()
Erster Farbauftrag auf Straße und Bordsteine . Der Bahnübergang wurde gebaut . Das Styrodur zwischen Gleisen dient hier als Schutz vor Gips im Gleisbereich .
![]()
Die Gleise wurden eingesandte und mit Fine Turf von Woodland erster Bodenbelag auf gebracht . Die dunkleren Asphaltstücke sind mit Steinkunstmodellierspachtel von Vollmer gemacht worden und stellen Ausbesserungen an der Straße da .
![]()
Noch ein paar Detailaufnahmen von den Gulli´s
![]()
und Kanaldeckeln
Das war eine kurze Einführung in mein laufendes Projekt .
Bis demnächst eurer Thomas aus den Taunusbergen