Hallo Ihr Einser,
wie Ihr erkennen könnt, möchte ich die Diskussion über die Baureihe 181.2 von Wunder aus dem Forumsbereich "Werbung" im Bereich "Fahrzeuge" weiterführen, damit diese leichter für Außenstehende im Portal zu finden ist. Für alle Interessierten: Hier kann man Lesen was in den vergangenen Folgen der 181.2 Soap-Opera so gelaufen ist.
Wunder Neuheiten BR 701 und BR 181.2
der Blick auf die Web-Seite von Herrn Wunder wird sicher manche hier erfreuen.
Gruß
Wilfried
Aktuelles:
Nach div. Kontaktaufnahmen meinerseits mit Herrn Wunder und dessen Team, erhielt ich auf weiteren Nachfragen hinsichtlich der Abweichungen des in "Fszination Spur 1" abgebildeten Handmusters folgende Antwort:
Vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema Schlussscheibenhalter etc. der BR 181.2!
Mit Ihrer Beschreibung dazu haben sie vollkommen Recht.
Folgender Hintergrund: als Geometrie wurde beim Handmuster fälschlicherweise die Best.-Nr. 13085, 181, 211-4, in der Epoche 5/6 umgesetzt, die Beschriftung entspricht aber dem Epoche 4 Modell der 181 211-4, also sozusagen ein Mix J! Im Handmuster sind nicht nur die von Ihnen beschriebenen Schlussscheibenhalter falsch, auch die am Fahrwerk angebaute Balise/KVB gehört nicht in die Epoche 4, diese wurden ab 1997 bei Krupp/Duewag eingebaut.
Ich habe heute Morgen nochmals die 3D Daten geprüft, dort ist alles richtig umgesetzt.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Steiner
Steiner Modellwerke GmbH
USt-ID-Nr.: DE363804272
Tiergartenstraße 3
D-89407 Dillingen
Telefon: 09071/770034-0
Verblüfft darüber, dass aufgrund meiner E-Mail an die Firma Wunder eine Reaktion seitens der Firma Steiner Modellwerke GmbH erfolgte, fragte ich nach, ob der Inhalt der E-Mail hier im Forum gepostet werden dürfe - Frau Sandra Steiner erteilte mir das "GO".
Mittlerweile ist es wohl üblich die Konstruktion von Modellen auf mehrere Konstrukteure zu verteilen, jeder wohl spezialisiert auf einen bestimmten Bereich. So wohl auch bei der 181.2.
Dadurch bleibt es zu hoffen, dass somit eine korrekte und detaillierte Umsetzung des Originals in den Maßstab 1:32 erfolgt. Soviel zur weiteren Optik der Lok.
Was die Technik und den Sound angeht hoffe ich nun, dass das Konsortium "ARGE 181.2", hier ebenfalls Maßstäbe setzt!
Das Thema 181.2 wird mich weiterhin beschäftigen - wenn`s was Neues gibt wird dies hier kundgetan.
Euch Allen einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße Euer LokBImZ
[Thomas]
. . . und für Euch stets "En Voyage - Bon Voyage" als auch stets "Voie Libre".