Hallo zusammen,
bei ausreichendem Interesse würde ich mich dafür einsetzen, feine UIC-Achshalterstege fertigen zu lassen. Viele Wagen haben ja leider eine recht grobe Nachbildung und/oder Probleme bei Montage/Demontage. Anbei mal ein Foto. Im Original haben die Schrauben M16, werden von hinten durchgesteckt und von vorne mit SW 24 Mutter gesichert. Im Modell werden die Achshalterstege einfach aufgesteckt, die Bolzenimitate eingesteckt und von hinten mit etwas Pattex gegen Herausrutschen gesichert. Die Imitate haben einen Schaftdurchmesser von 0,7 mm. Entsprechene Bohrungen sind dann Im Achshalter zu setzen. Bei mir werden die Teile z.B. an den Wunder-Rungenwagen und an Otmm70 verbaut.
Preis steht noch nicht fest, hängt aber auch von der Nachfrage ab.
Bei Interesse. mf-pur56(at)t-online.de
Viele Grüße
Michael