guten Tag,
nachdem die o.g. Wagen - zumindest mal - angekündigt sind, wäre es doch naheliegend, dazu gut passende Pos-/ Packwagen einsetzen zu können.
(die Einheitspackwagen von Hübner und KM1 passen natürlich auch) - so schlage ich vor:
1. den PwPosti-34 (gebaut in 50 Exemplaren) mit dem durchgehenden Oberlicht Aufsatz; oder mir optisch noch besser passend
2. den PwPosti-34a (gebaut zwar nur in zwei Exemplaren, aber formmäßig - Dach und Kasten - den Personenwagen entsprechend
Ersterer lief bis 1972, letzterer bis 1968.
Sollten die angekündigten Wagen doch noch den Weg auf unsere Gleise finden (?), fände ich es schön, wenn sich ein Hersteller - egal wer auch immer - entschließen könnte, diese(n) Wagen beizusteuern.
Fotos und Zeichnungen sind im Buch von Joachim Deppmeyer, Ausgabe 1932-1937 leich zu finden. Evtl. kann ja ein SPUR-1 Kollege welche verlinkt oder direkt aus der EB-Stiftung beisteuern.
PS: das Fahrgestell (LüP) der beiden genannten Wagen ist zwar 106 mm kürzer als das der Personenwagen - aber diese 3,3 mm wären sicher im Zugverband zu verschmerzen, sofern man sich des Personenwagen-Fahrgestells bediente, um die Sache zu vereinfachen?