Moin !
ich habe meine BR 41 von KM1 gestern nach einer gefühlten Ewigkeit (bestimmt 15 Jahre) mal wieder aus der Vitrine geholt . Die Lok und auch die Elektronik macht das was sie soll - von daher kein Problem.
Was mir aber doch störend ins Auge gefallen ist war der doch große Lok-Tenderabstand , welcher sicher dem 1020er Radius geschuldet ist.
Zum Glück fahre ich / fahren wir in Naumburg nicht unter 2300mm und so habe ich ein wenig gebastelt und in die schon vorhandene zweite Bohrung der lokseitigen Kurzkupplungsdeichsel einfach ein Gewinde geschnitten . Somit konnte ich die Deichsel um bestimmt 3..4 mm verschoben werden. Eine neue straffere Zugfeder war auch schnell gefunden . Das sieht schon mal viel besser aus.
Bleibt das Übergangsblech . Es sieht nicht so aus ob da jemals solch ein Blech dran war ... oder täusche ich mich da ? Im Originalkarton konnte ich jedenfalls Keines finden . Leider !
Die Suche nach vorgenannten Blech förderte zumindest die Bremsbacken-Nachrüstsätze ans Tageslicht ! Jetzt - ordentlich komplettiert - gefällt mich das Modell gleich nochmal so gut.
Wenn jemand was zu dem Übergangsblech weis -oder gar weis wo ich Solches bestellen kann , so wäre ich für eine Info sehr dankbar.
On diesem Sinne - Frohe Ostern !
Roland