• Liebe Spur1-er!
    Ich wünsche Euch frohe Ostern und schöne Feiertage mit dem was Ihr am Liebsten macht.

Schaut Euch die Eier nicht so genau an - sie haben

• keine epochengerechte Beschriftung
    • unterschiedliche RAL-Farbtöne
    • eine minimalistische Detailierung
    • und ein katastrophales Rollverhalten.

Spielt mit der (Modell-)Eisenbahn, entspannt Euch und sammelt Kraft für Neuankündigungen, Abkündigungen, Mindestbestellmengen, Lieferzeiten und tatsächliche Auslieferungen.

ÖsterlicheSpur1Grüße

Michael

Michael Troost

Edited once, last by troostmi (April 5, 2026 at 1:06 PM).

• Hallo Michael,

am liebsten bin Ich auf meiner Anlage. Da steht jetzt Schienen ausbessern und Schienen putzen auf dem Programm. In 4 Wochen kommt mein Spur 1 Freund aus Bonn:) der mir nicht nur die Analogloks auf Digital umrüstet,auch die Rolläden von meinem E Lokschuppen konstruiert, auch die Fernsteuerung der alten Joustra Kräne will Er einbauen. Da werden dann erste Fahrtests in Digital stattfinden.

Allzeit HP1 und ÖsterlicheSpur1Grüße

Frank

Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

• Hallo Michael und @all!

Friedliche (bei uns in D Gottlob gegeben) Ostern!

Gut, daß unsere 1/32 Diesel mit Strom fahren…ich denke, daß der Geradeauslauf von aufgegleisten Ostereiern gar nicht so schlecht sein dürfte, vor allem, wenn sie schon gekocht sind. Die ideale Versuchsstrecke dafür wäre eine Untersuchungs- oder Schlackengrube - da gibt es kein Gerumpel über die Schwellen, das das Ergebnis verfälschen würde 😂

In diesem Sinne schöne Feiertage und Hp1 in Spur 1

Wolfram

Grüße
    Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari