Wunder Turmtriebwagen BR 701 in Sonderausführung

• Hallo Zusammen,

ich interessiere mich sehr für den Turmtriebwagen von Wunder. Allerdings in einer besonderen Ausführung bzw. Sonderausführung.

Auf der Messe in Gießen habe ich mit Herrn Wunder besprochen, dass er den BR 701 in gelber Ausführung, München/München Hbf bauen könnte, wenn wir mindestens 6 Bestellung dazu hätten.

So nun meine Frage, wer noch Interesse an diesem Modell hätte.

Ich bin nicht sicher, ob der gelbe Turmtriebwagen jemals in München unterwegs war, vielleicht hat jemand Bilder oder Informationen dazu, gehe aber stark davon aus, dass es ihn so gab.

Mit Herrn Wunder habe ich vereinbart dass ich dies posten darf.

Über Euer Interesse würde ich mich freuen, vor allem wenn wir diese kleine Menge an Bestellungen gemeinsam erreichen.

Herzliche Grüße,

Thomas

---

Thomas Bromberger aus München

Ich halte es wie Karl Valentin:
    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch

• Grüß Dich Fasserl!

Der TVT 701 ist als Ableger der Uerdinger Schienenbusse auch mir immer an Herz gewachsen. Zu den Münchener Verhältnissen kann ich Dir leider nix sagen, aber Du liegst sicherlich richtig, das es die gelben auch in München gegeben hat. Vielleicht ist es von Interesse, das diese Fahrzeuge den jeweiligen Flm(Fahrleitungsmeistereien) zugeteilt waren, und eine solche, wenn nicht mehrere dürfte es in München bis zur Umstruktuierung durch die DB AG auch gegeben haben. Die Flm Düsseldorf hatte im Hbf lange Jahre immer zwei 701, den 019 und den 050. Wo bei der 019 sehr lange auch noch rot war.....Wenn Du also nach Münchener Flm suchst,wirst Du auch schnell die dazugehörigen TVT ermitteln. Übrigens könnte ich mir vorstellen,das sich häufiger TVT aller Art im Münchener Großraum aufgehalten haben, da eine sehr große Anzahl bei WMD in Donauwörth gebaut wurden und es sicherlich Abnahme und Probefahrten gab.... dann aber sicherlich mit roten TVT....

Gruß Wolfgang

• Noch als Nachschlag, hatte aus Neugier mal nach meinen beiden Lebensbegleitern 701 019 und 701 050 gegoogelt und dabei für mich Neues erkannt. Das die TVT in Bw'en beheimatet waren, hatte ich schon erstaunt auf der" Wunder" Angebotsvorstellung gesehen. Durch die Recherche auf der Seite "revisionsdaten.de" erkannte ich, das am Beispiel meiner zwei Düsseldorfer sich zwar das Heimat Bw änderte ( Schließung der Bw'en Nippes und Wt Steinbeck), jedoch die Beheimatung bei der Flm in Düsseldorf blieb. Also das Heimat Bw sagt nichts über den tatsächlichen Einsatzort aus, sondern nur wo das Fahrzeug technisch betreut wird. Dies nur noch zur Ergänzung für diejenigen, die einen passenden Wagen für ihre Wünsche suchen.....

• Vielen Dank Wolfgang.

Vielen Dank auch Sebastian. 6 Modelle müssten wir doch zusammenbringen. Ein Modell wie dieses wir es in Zukunft nicht mehr so häufig geben, vermute ich.

Ich sehe mir über Ostern alles genau an, was ihr beide in Euren Beiträgen geschrieben habt.

Herzliche Grüße,

Thomas

---

• Hallo Sebastian,

leider ist das Interesse nicht so groß, wie ich mir erhofft hatte.
    Wir bräuchten 6 Bestellungen und damit fehlen derzeit noch 3.

Wer also Interesse an einem Münchner Modell in gelb hat, bitte melden!

Herzliche Grüße,

Thomas

---