Der neue Shop ist wie versprochen heute online gegangen.
Spur 01 aus Mülheim bietet 628.2 an
-
-
… die Henschel DA 500 Ca. ist allerdings nicht mehr aufgeführt!?
Gruß Michael
-
Abwarten.
Die Website scheint noch nicht ganz fertig zu sein...
Meint
Thomas
-
Die Henschel ist (vorerst?) geschrumpft. Henschel_DH_500_Ca
-
Aber wie erwartet, kann man auch sie nicht bestellen...

VG, Moritz
-
Moin,
als Nordlicht musste ich natürlich gleich nach einem Schleswig-Holsteiner schauen. Und ja, es gibt den 628 344-4. Ich war erstaunt über das Bw Lübeck, ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Triebwagen nicht dort, sondern in Kiel beheimatet waren. In Lübeck waren nur Loks zuhause. Dann habe ich mal in der Revisionsdatenbank geschaut, der 344 war nie im Norden beheimatet. Also diesbezüglich ist hier was falsch.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob in den letzten Bundesbahn-Jahren der Nahverkehr bis Puttgarden schon wieder eröffnet worden ist. Ich meine das war später, kann mich hier aber auch täuschen.
Bin oft mit der Wanderdüne gefahren, in Spur 1 jedoch nicht meine Epoche.
Gruß
Patrick
-
Aber wie erwartet, kann man auch sie nicht bestellen...

VG, Moritz
Also, bei mir geht es die TW zu bestellen.
-
Moin Patrick!
Stand heute haben die Hamburger Tw andere Nummern und sind in Kiel beheimatet mit Zielbahnhof Westerland bzw. Husum.
Gruß,
-karsten -
...ist seitens des Anbieters korrigiert:
Neu
628 201-6 BD Hamburg - Bw Kiel Epoche IV
Andere Nr. und Bw Kiel
Vielleicht hat jemand mitgelesen
Gruß
Patrick
-
Moin,
der 628 wäre ein Traum wenn er wirklich kommt. Momentan glaube ich nicht daran, denn die Infos von Spur01 überschlagen sich ja fast wöchtenlich. Wie soll man da bestellen ?
grussSven Slowak
-
Einfach bestellen, Daumen drücken und abwarten.
Entweder er kommt - alles ok.
Oder er kommt nicht - auch nicht schlimm, ist ja nur Spielzeug.
Meint
Thomas
-
Hallo,
Leider finde ich keine Informationen zur geplanten technischen Ausführung der Modelle. Aus welchen Materialien wird das Modell gebaut sein? Wieviele Achsen sind angetrieben? Was für ein Decoder soll eingebaut werden? Wieviele Funktionen sind geplant? Wie sieht die lichttechnische Ausrüstung aus?
Oder ist es bereits soweit, dass nur die Fragen nach der Betriebsnummer, der Beheimatung und der Epoche kaufentscheidend sind?
Gruß
Frank
-
Guten Tag, klicken Sie einfach auf das Bild, dann kommen Sie zum Produkt und den technischen Hinweisen, es werden insgesamt 350 Garnituren gebaut. Formkosten günstiger, damit der Preis von 1.790,00 € gehalten werden kann. Die dort gezeigten Modelle sind bereits 3D gedruckte aus China, die Werkzeuge sind in Arbeit, wir hoffen in 4 Monaten, wie im Shop angekündigt, die Muster zeigen zu können. Bis Dezember 2026 schaffen wir es laut Produzent. Mit dem Produzenten arbeiten wir seit 16 Jahren zusammen.
Viel Freude mit dem Modell
Frank Elze -
....beim Dekoder gehe ich von ESU aus und hoffe, dass S01M das auch bei weiteren Modellen so beibehält.
Desweiteren gehe ich bei der Beleuchtung davon aus, dass weiterhin LED verwendet werden, welche nach MEINER Erfahrung langlebiger sind als Mikrobirnchen.
Grüße.
Michael
-
Folgendes steht beim Produkt.
- Druckguss/Kunststoff/Messingbauweise
- Maßstäbliche Länge
- Zweiteilige Garnitur
- Zwei Glockenankermotoren
- Vier Achsen angetrieben
- ESU Sounddecoder
- Zwei Visaton Lautsprecher
- Kurzkupplungskulisse zw. den Einheiten
- Magnetische Faltenbälge
- Kupplungskopf dreifach verstellbar
- Pultbeleuchtung
- Innenbeleuchtung
- Inneneinrichtung
- Federpuffer
- Originalkupplung einsetzbar
- Radsatzwahl ohne Aufpreis
-
Hallo Herr Elze,
hoffentlich kommt auch noch der ET 420 in gleicher Bauweise. Bei der BR44 habe ich eine andere Lösung gefunden.
Allzeit HP1
Frank
-
Hallo Herr Elze,
hoffentlich kommt auch noch der ET 420 in gleicher Bauweise
ANTWORT:
Was ist mit bisher angekündigten und gelisteten Modellen VT 08 und BR 420?www.forum-spur-01.de -
Nun lasst ihn doch erstmal in Ruhe den 628 bauen...
Meint
Thomas -
Hallo
Nachdem im die vorgahnes Jahren .. mehrmals bei diesem hersteller vorbestelt zu haben ..... OHNE erfolg...
wurde ich jetz bei dieses (obwohl bei wirkliches anbieten sofort ein 628 kaufen wurde) warten bis die modelle da sind.
mfg
John
-
Zum Glück kann das ja jeder so machen, wie er möchte...
Nur - wenn niemand bestellt (ohne jedes Risiko), und alle abwarten, dann wird das nie was...
Meint
Thomas -