Hallo Kollegen,
gerade erfahren, daß Märklin die Elok Pr. EG 507 als Messing Modell herausbringen wird
Gruß
Rolf
Hallo Kollegen,
gerade erfahren, daß Märklin die Elok Pr. EG 507 als Messing Modell herausbringen wird
Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
vielen Dank für die Info. Reizvolle Lok, die aber schon 1938 ausgemustert wurde.
Ob das ein Verkaufserfolg wird?
Grüße
Jost
Moin,
die Lok hat Märklin im Trix H0 Sortiment bereits vor einigen Jahren als Messingmodell (Fine Art) angeboten. Später wurde diese aufgrund der geringen Nachfrage zu sehr günstigen Preisen angeboten, da habe ich dann auch zugeschlagen. Dies Modell hatte jedoch Probleme mit dem Antrieb, u.a. eierten die Radsätze, eventuell auch daher der schlechte Verkauf.
Gruß
Thorsten
die da: http://www.zackenbahn.de/e70.html
Ob das ein Verkaufserfolg wird?
@ Jost: die Frage ist berechtigt, und ich füge hinzu: ob statt der E 70 ( 07/8 ), nicht doch die E 75 eher einer wäre?
(ich hab`die hier in H0 vom ehemals "Westmodel" zu stehen; ein Exot, der meine H0-Sammlung halt ergänze)
Das Ding kannst du nur im Dunkeln auf deiner Anlage fahren lassen.
Gruß
Huygen
Hallo Zusammen,
ich finde es ist auf jeden Fall eine Überraschung. Für Schlesien-Fans sicherlich interessant, da ja von Fine-Modells und Bees ja auch etwas kommt. Vor dem technikgeschichtlichen Hintergrund auch sehr interessant. Mein Sparschwein wird leider dafür keinen Euro ausspucken können.
Tobias
Ich finde das ist wieder am Markt vorbei produziert. Da ich genug Fahrzeuge habe und andere Hersteller wirklich schönes Angekündigt haben, ist es nicht schlimm.
Nur schade für Märklin.
Meint Martin
Hallo zusammen,
Mal ein Bild eines Messing Eigenbaumodellen ( erbaut v. Rolf Neuhaus verstorben) eines Modellbahnfreundes unserer IG in Naumburg.
Tobias
Man denkt immer kurioser geht's nimmer.......aber es geht......unglaublich hässliches Teil.....
Meint Uwe
Wirklich kein Kandidat für die Umfrage nach der schönsten Lok.
Ich finde es Mega Geil und freu mich drauf.
Der Andreas
Ich finde es Mega Geil und freu mich drauf.
wie im richtigen Leben:
so isses und bleibt es...
Hallo Einser,

Bilder: Eisenbahnstiftung
Wenn man bei Märklin schon an so einen "Uralthobel" denkt, hätte man da doch vielleicht ein optisch spektakuläreres Vorbild nehmen können?

Bei dieser pr. ES 5 - Schnellzuglok sähe man sogar wie sich der riesige Motorläufer dreht. Aber bei den Märklin-Loks könnte man immerhin die Wartungsklappen der oberen Blindwellen offen lassen um mehr Bewegung sehen zu können ![]()
Da bei mir für die nä. zwei - drei Jahre die Neuanschaffungen schon verplant sind, hat nicht nur Märklin die Chance, dann etwas neues anzubieten das mich tatsächlich interessieren könnte ![]()
Hallo Einser,
bei der Eisenbahnstiftung finden sich unter der BR: E 70 ein paar Bilder dieser zwei Loks.
die im Beitrag Nr. 13 gezeigten Fotos führen aber in die Irre, denn es soll sich um die EG 507 handeln, also die
E 70 07 und 08 - so wie im link des Beitrags Nr. 4 und im Foto des Beitrags Nr. 8 gezeigt
nur zur Richtigstellung.....
Was für ein hässliches Entlein ...
Naja, irgendwer wird das schon "schön" finden ... ![]()
Viele Grüße,
Kalle
Hallo,
jetzt ist es tatsächlich offiziell:
https://www.mhi-news.de/rettelswenslednah/2026/2026_08/Aufklapper%20EG_507_DE.pdf
Viele Grüße
Jost
Wow, die ist sogar mit
"...richtungsabhängig schaltbarer Fahrpultbeleuchtung ausgestattet..."
Muß man haben, unbedingt !
Meint
Thomas
Über 3000€... Wenn man nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld ![]()
Ich mein, technisch sind so alte E-Loks echt interessant. Wie alles schaltet und klackt und macht und tut. Da ist die Fehlersuche echt spaßig.
Aber ne, zu vergleichen mit einem Fiat Multipla. ![]()
wenn schon E 70, dann doch eher die E 70.2 - die Märklin in H0 auch schon im Programm hatte;
einsetzbar bis wenigstens Epoche 3a.
Foto aus: marklinfan.com: https://www.marklinfan.com/f/topic.asp?TOPIC_ID=790
Na ja, die Marktforscher werden schon ermittelt haben, das sie 500 Stück + verkaufen können. Da war die Rede von einer Sperrfrist der Bekanntgabe von Montag 14Uhr. Jetzt sind bestimmt schon alle vergeben. Schade. Man kann nicht alles haben und noch häßlicher geht es ja auch nicht.
Gruß Frank
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!