Hallo,
wer bietet für Spur 1 einen Fahrleitungstrenner für eine realistische Oberleitung an?
Gruß
Gerhard
Hallo,
wer bietet für Spur 1 einen Fahrleitungstrenner für eine realistische Oberleitung an?
Gruß
Gerhard
Generell würde mich eine realistische Oberleitung sehr interessieren, da ich gerade einige PUR Module mit zweigleisiger Fahrstrecke aufbaue, die eine Oberleitung erhalten sollen.
Gruß
Robert
Hallo Gerhard,
ich habe das gleiche Problem. Es gibt keine fertige Lösung. Muss man selbst anfertigen.
Viele Grüße,
Kalle
Hallo,
Da die meisten Oberleitungen sowieso viel zu voluminös im Durchmesser sind,versuch es doch mal mit einem Sommerfeld Streckentrenner in Baugrösse HO:
Sommerfeldt GmbH - Fahrdraht-Trenner , Bausatz (5 Stück) {# 153}
Gruss Wolfgang
Hallo Fahrleitungsbauer,
... so komplex ist ein Streckentrenner ja nicht ...
... und der Isolator vom Tragseil ist dann rechts außerhalb vom Bild?
... und der Isolator vom Tragseil ist dann rechts außerhalb vom Bild?
Nur dort kann er sein, da die Aufhängung der Gabel noch zur linken Seite gehört.
Hab bei der Eisenbahnstiftung noch ein Bild gefunden
Da sieht man dass der Isolator des Tragseils vor den Gabelspitzen des Fahrdraht-Trenners hängt.
Zu beachten ist, dass die gezeigten Streckentrenner NICHT in durchgehenden Hautgleisen verbaut werden dürfen, da nur für 40 km/h geeignet!
Beste Grüße
Hallo Streckentrennersuche,
hier der Link zu aktuellen Streckentrennern von Siemens (ab S. 691)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!