MBW Achsen wieder einbauen bei Gmms 60

• Hallo Forum,

ich habe eine MBW Gmms 60 ohne Achsen gekauft und separat Achsen mit Kugellagern ersteigert. Ich woll die jetzt einbauen aber da bewegt sich nichts. Ich woll doch auch nicht al zu viel Gewalt gebrauchen oder halt das? Habe es versucht mit die Kugellager auf dier Achse und mit die Kugellager im Aschpott aber nichts bewegt. Benötigt man dafür ein Werkzeug? Im HO war das nicht so schwer.

MfG,

Martien

• Hallo,

Die Kugellager sitzen wirklich sehr fest auf den Achsen.Eventuell mit Abzieher oder mit etwas Gewalt versuchen.Habe meine neuen Achsen mit neuen in der Bucht gekauften Lagern versehen.Die Achshalter müssen vorsichtig aufgebogen werden,damit die Achsen mit Lagern entfernt werden können.

Gruss Wolfgang

• Hallo Forum,

mit der MBW Achse ist es nicht gelungen.

Ich hatte noch Hübner Radsatze, einfach mal die Kügellager darauf montiert (die meisten kommen einfach ab von die MBW Achsen, bin so sogar schön eine Kügellager verloren aber habe 4 MBW Achsen) dann war es gleich montiert ohne Kraft an zu wenden. Hoffentlich verliere ich keine Achse. Ein Lúfterblende war abgekommen inclusief die silberne Streife worin die Blende sich bewegen kann aber nach einige fümelei auch das wieder hin gekriegt.

Dann müssen nochmal die Kurzkupplungskulissen heraus und Schraubenkupplungen montiert werden. Um die Kulissen aus zu bauen muss das Gehause von das Untergestell abgeschraubt werden. Ist die Kulisse später wieder einzubauen oder ist der Ausbau definitiv?

MfG,

Martien

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!