Das war's dann wohl endgültig mit schönen Modellen aus Mülheim
: Abverkauf
Abverkauf bei Spur01/MBW
-
-
Axel.Paeprer
December 30, 2025 at 9:04 PM Changed the title of the thread from “Schlussverkauf bei Spur01/MBW” to “Abverkauf bei Spur01/MBW”. -
Bei mir kommt da nur eine nicht mehr existierende Seite....
-
… Vorhin ging es noch 🤔?
-
m-b-w.de existiert auch nicht mehr.
-
Die haben den Thread in ihrem Forum wieder gelöscht. Vorhin stand da noch was von einem Abverkauf von Lagerteilen (explizit keine Loks). Ich meine, es war vom 16. bis 18. Januar jeweils ab 11 Uhr und eine Adresse.
Vielleicht ergänzen sie noch eine Liste. Oder es werden doch wieder neue Modelle vorgestellt ...
-
Richtig Alex,
Aktuell laufen Wartungsarbeiten, am 07.01. geht die Homepage wieder online.
Gruß Michael
-
Na, warten wir´s ab...

-
Guten Morgen, das Forum hat nur die Möglichkeit sieben Tage in den Wartungsmodus zu gehen. Die Abschaltung ist beantragt. Das Forum wird geschlossen.
Wir wünschen allen Lesern eine guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg, Freude und Gesundheit.
Vielen Dank
-
Ein trauriger Abgang eines Unternehmens, das mit großen Plänen und Ideen und schönen Produkten gestartet war... Schade

R.I.P.
-
Sehe ich auch so hatte die BR43 mit silbernernen Kesselringen bestellt. Mit den Ringen konnten sie in der ersten Serie nicht liefern, obwohl ich es mit Fotos des Originals Ihnen immer wieder 2 mal gesendet hatte

Hofflich gibt es auch einen Nachfolger für die ET 420
Allzeit immer HP1
Frank
-
Guten Morgen, das Forum hat nur die Möglichkeit sieben Tage in den Wartungsmodus zu gehen. Die Abschaltung ist beantragt. Das Forum wird geschlossen.
Wir wünschen allen Lesern eine guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg, Freude und Gesundheit.
Vielen Dank
Wie sieht es mit den Emailadressen aus ?
Besteht in der Zukunft weiterhin die Möglichkeit,Kontakt aufzunehmen ?
-
Sehe ich auch so hatte die BR43 mit silbernernen Kesselringen bestellt.
Nein, Du hattest eine BR043 bestellt ...

-
Oh ,jetzt geht das wieder los. Ich hole schon mal Popcorn.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
-
Wirklich "Schluss" oder kommt demnächst wieder "Schluss mit Schluss"?
Es ist um jeden Lieferanten schade wenn er für uns Mobaler keine Modelle mehr zur Verfügung stellt und vom eh schon dünnen Markt verschwindet.
Spur01/MBW hatte schöne Modelle für uns gemacht, besonders die Dampderfraktion wurde da bedacht.
Es war aber auch nie so wirklich einfach mit den Elzes... man hat viel zu oft nach der "Taube" auf dem Dach gegriffen und den "Spatz" in der Hand verschmäht! Berge von Ankündigungen und selten was davon in einem überschaubaren Zeitraum umgesetzt ...
Oft wäre weniger mehr! Für mich auch immer wieder Thema dass die Qualität "out of the Box" des öfteren nicht mit eingepackt wurde und die neue Lok 1 - 2 Runden über den Service drehen musste....
Was bleibt für mich persönlich übrig? Tolle Modelle die gerne noch "Geschwister" bekommen hätten aber auch ein schaaler Beigeschmack dass Aussagen und Versprechungen seitens der Elzes die Halbwertszeit einer Eintagsfliege hatten...
Das hätte alles nicht sein müssen wenn man sich im Hause Spur01/MBW mehr focusiert und um "weniger ist mehr" gekümmert. Betriebswirtschaftlich kann ich nichts dazu sagen, wenn es da Probleme gibt? Mal ganz ehrlich unter uns: Wer hätte die 44er nicht auch bestellt wenn die 500,-€ mehr gekostet hätte?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ob das jetzt wirklich final das Ende von Spur01 ist stelle ich erstmal in Frage... das wurde bereits zu oft suggeriert und und ne Woche später wurden neue Modelle avisiert.
Gruß Uwe
-
Selbstverständlich
… ich denke da kommt noch was Offizielles, da die unter #14 gezeigte Informationen nur kurzzeitig zur Verfügung stand und gefühlt wieder zurückgezogen wurde!?
Meint Michael
-
1) Am allerwichtigsten erscheint mir die Gesundheit Herrn Elzes, das zweitwichtigste eine vernünftige Abwicklung noch laufender Geschäfte. Mit der Übernahme der wichtigste Projekte durch Beesmodellbahn, kann man aus der Kundenperspektive schon mit einiger Zuversicht abwarten, was noch kommt.
So ´dünn´ ist die Markt auch wieder nicht, auch wenn ich gerne mehr preiswerte und betriebstaugliche Modelle in Kunststoff- beziehungsweise Mischbauweise sähe, sind wir im Allgemeinen mit Märklin, KM1, Kiss, Dingler, Wunder, Steiner und der eine oder andere Kleinstserienhersteller für einem eher nicht mehr wachsenden Nischenmarkt schon fast überreichlich bedient.
2) Wird jetzt 16.1 - 18.1 abverkauft, oder doch nicht?

Viele Grüße aus dem Stuttgarter Westen,
Eric
-
Wird jetzt 16.1 - 18.1 abverkauft, oder doch nicht?
hallo Eric, bin etwas verwirrt
- 16.1 ? gabs`s doch nie im Original
- 18.1 ? ist/war doch von KM1
Wie ist das gemeint ?
-
Moin,
Es ist der 16.01.2026 - 18.01.2026 gemeint
Charles
-