Hallo Allerseits,
ich hoffe dies ist das richtige Unterforum: Ich suche Radreifen für 1100 mm Durchmesser, also ca. 34,4 mm in Spur 1.
Gibt es dafür eine Bezugsquelle?
Viele Grüße,
Michael
Hallo Allerseits,
ich hoffe dies ist das richtige Unterforum: Ich suche Radreifen für 1100 mm Durchmesser, also ca. 34,4 mm in Spur 1.
Gibt es dafür eine Bezugsquelle?
Viele Grüße,
Michael
Hier wirst du geholfen
Gruß,
Alain
Hallo Alain,
vielen Dank! Das wiord mir sicher weiterhelfen.
Viele Grüße,
Michael
Hallo zusammen,
meines Wissens produziert Mohring nichts mehr in dieser Art. Seine Website ist nicht aktuell.
Viele Grüße,
Bernhard
Hallo Michael,
ich habe neue Edelstahlreifen mit folgenden Maßen: Lauffläche: 34,3 mm - Breite: 5,33 mm - Innen: 29,1 mm - Spurkranz: 37,7 mm.
Wenn die passen sollten, melde dich, ich habe genug.
Beste Grüsse
Wilfried
Hallo Wilfried,
das ist ja genau was ich suche, und dann noch in feiner Ausführung.
Wir wollen drei pr. T0 bauen und bräuchten dafür 12 Radreifen. Hättest Du sie, und wie ginge das vonstatten? Hier scheint es keine PN-Funktion zu geben.
Viele Grüße,
Michael
Hier scheint es keine PN-Funktion zu geben.
Viele Grüße,
Michael
...die beiden Sprechblasen ganz oben rechts.
Grüße.
Michael
Hallo zusammen,
hab schon seit Wochen Anfragen bei Mohring gestellt - leider keinerlei Antwort!
Grüße, Karl
Wir wollen drei pr. T0 bauen
🤩
Hallo zusammen,
hab schon seit Wochen Anfragen bei Mohring gestellt - leider keinerlei Antwort!
Grüße, Karl
Hallo Karl,
wie gesagt: Herr Mohring hat mir mündlich mitgeteilt, dass er nichts mehr produziert. Die Website will er aktualisieren, damit nicht der Eindruck entsteht, dass er noch Radsätze baut oder Radreifen anfertigt bzw. tauscht.
Viele Grüße,
Bernhard
Hallo Bernhard,
vielen Dank für die erneute Information.
Schade, das es dann wohl so ist! Wer kann denn sonst solche Umbauten ausführen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
ich weiß nicht genau, was du suchst. Geht es nur um Radreifen (siehe Titel des Beitrags)? Das wäre kein Problem. Das kann jede Lohndreherei. Wenn es aber um den Umbau von Radsätzen geht, bräuchte ich einen Hinweis. Dann kann ich dir mehrere Adressen nennen.
Viele Grüße,
Bernhard
Hallo Michael,
versuchen Sie es einmal bei WYKO. Auf der web-Seite unter Zubehör werden Radreifen angeboten - natürlich kein fine-scale oder pur. WYKO ist ein toller Echtdampf-Lok-Hersteller - deshalb vielleicht nicht so bekannt hier.
Schöne Weihnachten
Rainer Zeh
Hallo Karl,
ich weiß nicht genau, was du suchst. Geht es nur um Radreifen (siehe Titel des Beitrags)? Das wäre kein Problem. Das kann jede Lohndreherei. Wenn es aber um den Umbau von Radsätzen geht, bräuchte ich einen Hinweis. Dann kann ich dir mehrere Adressen nennen.
Viele Grüße,
Bernhard
Hallo Bernhard,
danke für deine Antwort.
Ich würde gerne bei bei den ausgebauten Radsätzen einer BR64 die Finescale Radreifen auf Exemplare in NEM umbauen lassen.
Weiteren Hinweisen würde ich dankbar nachgehen.
Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
ich melde mich per PM.
Viele Grüße,
Bernhard
Hallo Michael,
versuchen Sie es einmal bei WYKO. Auf der web-Seite unter Zubehör werden Radreifen angeboten - natürlich kein fine-scale oder pur. WYKO ist ein toller Echtdampf-Lok-Hersteller - deshalb vielleicht nicht so bekannt hier.
Schöne Weihnachten
Rainer Zeh
Hallo Rainer,
vielen Dank für den Hinweis, aber "ich bin schon geholfen worden"...![]()
Viele Grüße,
Michael
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!