Gibt es Infos vom Nicolaustreffen von KM1

• Hallo

Gibt es Infos vom Nikolaustreffen von KM1?
    In anderen Beiträge konnte man lesen das die E69 wohl dieses Jahr noch kommt. Der Vectron dauert noch bis zum Frühjahr. Gibt es weiter Bilder der V20. Sonstige Ankündigungen ? Leider ist es mir zu weit weg , um mal eben nach Lauingen zu fahren.

Schöne Grüße

Martin

www. spur1-hannover.de

jahrelang unterwegs in Epoche III und IV, heute Wechsel nach Epoche VI

Edited once, last by Martin Küth (December 6, 2025 at 8:14 PM).

• Noch ein wenig Geduld.

Alle Vorträge wurden mit mehren Kameras aufgezeichnet und sind die nächsten Tage abrufbar.

So lange wirst du dich sicherlich noch gedulden können!?

Auch die Neuheiten werden nächste Woche eingepflegt.

Empfinde ich als sehr überheblich und arrogant.

Ich weiß was, Du nicht, also reibe ich es Dir unter die Nase dass ich es weiß und Du gedulde Dich gefälligst...
    Wie kannst Du dich nur trauen zu fragen...
    (edit - wie sich zeigt gar nicht mal so viel)

Und so jemand wollte der neue Star am Spur1 Reporter Himmel werden... :/

Frei nach Meister Yoda. Viel zu lernen Du noch hast...

• Eine Info bezüglich der BR01 ABK: es wird wohl eine Befragung der Besteller geben, ob sie noch zu ihrem Auftrag stehen. Hintergrun ist die lange Zeitspanne der Ankündigung und der nun geplanten Umsetzung der Maschine, so der Eisenbahngott will, im nächsten Jahr. Vom Ergebnis hängt dann ab, ob die Maschine wie jetzt geplant umgesetzt wird, wenn ich es richtig verstanden habe ohne Preisanpassung. Wenn die Stückzahlen das nicht mehr hergeben sollten, wird die Lok komplett aus Messing gebaut. Allerdings dann mit einem neuen Preis. Die Befragung wird zeitnah erfolgen um die Produktion in jedem Falle 2026 durchzuführen.

So habe ich das verstanden und hoffentlich richtig rübergebracht.

Um Übrigen wird bereits an einem Muster gebaut. Erste Bilder waren zu sehen. Incl. Besuch aus China vom Firmeninhaber Herr Wong plus Gattin.

Liebe Grüsse

Uwe

• ..... Neuheiten gibt es erst einmal ausser Figuren keine....

Fand ich - abgesehen vom Golden Retriever Bello Bob, der neben Herr Mölle am Schalter des Exponeums eine ausgesprochen gute Figur machte ;) - eigentlich das Highlight der Veranstaltung. Loks gibt es ja bis zum Abwinken auf dem einschlägigen Verkaufsplattformen, bei Wagen wird´s schon diffiziler aber es gibt immer noch weit mehr als ich mir finanziell und räumlich leisten kann, beim Drumherum gibt´s aber quantitativ wie qualitativ noch reichlich Luft nach oben, und die Renderings der runderneuerten bzw. neue Figuren sahen schon richtig vielversprechend aus.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich bisher noch nicht soweit gekommen bin, Figuren auf exponierten Stellen (Bahnsteige usw.) aufzustellen... :)

• Hallo Zusammen,

ich war auch um die Mittagszeit vor Ort. Mein Besuchsgrund war das Abholen der 03 10 , Grenzzeichen und Bahnsteigplatten wo Frau Krug mir aufgrund der hohen Bestellmengen einen schönen Rabatt gegeben hat:). Hierfür herzlichen Dank.

Bei dem Bildervortrag von Herr Krug wurde uns deutlich der hohe Arbeitsaufwand gezeigt. Was Ich ulkig fand das er bei einer Antriebsart die Er bei einer Lok vorstellte , namentlich 2 Forumsmitglieder (die Ich hier aus Datenschutzgründe nicht veröffentlichen möchte) nannte ,die diese Antriebsform kritisierten .

Der zu versteigerte G10 Wagen ging für über 1000 Euro weg was alles das abgebrannte BW Crailsheim bebekommt:thumbup:

am Schluß konnte Ich Herr Krug fragen wann die Taschenwagen kommen. Aufgrund der vielen noch ausstehenden Projekte , konnte Herr Krug hier keine Aussage treffen

Eine für mich schöne und Interessante Veranstaltung mit einem Dank an das KM 1 Team

Allzeit HP1

Frank

Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

• Hallo Eric ,

Zitat: beim Drumherum gibt´s aber quantitativ wie qualitativ noch reichlich Luft nach oben.

Sorry,diesen Satz könnte man auch auf gewisse Module zwecks Gleisanlage anwenden.Nun,das Modell der V20 ist Dir wohl entgangen.Trotzdem Glückwunsch zu Deinem Wagenkauf mit 30% Nachlass.

Hallo Funshooter,

Diese Namensnennung des Forenmitgliedes bezieht sich nicht auf die Antriebsform,sonder auf die Stromabnahme von Modellen.Übrigens wird diese schon seit 2015 gemacht.Und wenn das Video von Andreas eingestellt wird,kommt der Name sowieso heraus.

Gruss Wolfgang

.

• Hallo Eric ,

Zitat: beim Drumherum gibt´s aber quantitativ wie qualitativ noch reichlich Luft nach oben.

Sorry,diesen Satz könnte man auch auf gewisse Module zwecks Gleisanlage anwenden.Nun,das Modell der V20 ist Dir wohl entgangen.Trotzdem Glückwunsch zu Deinem Wagenkauf mit 30% Nachlass.

Für *UNS* waren die Figuren das Highlight bei den Ankundigungen, noch mehr Lokomotiven brauche ich eher nicht (lediglich Steiner´s Tn ist in Vorbestellung, danach ist´s Schluß) aber als wir die Renderings der Figuren aufm Schirm sahen, haben wir einander angeschaut und gesagt ´hey, davon könnten einige gut passen´- was ist Dein Problem damit?

Noch abgesehen von Deinen Seitenhieb auf meiner Gleisanlage - lass das mal mein Problem sein...

Ich verstehe wirklich nicht, was das soll. :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!