Moin!
Nach einigen Metern auf einer Vereinsanlage fielen bei meiner BR82 diese Kappen der Achsen ab. Jetzt sind es schon drei, die ich aber zum Glück alle gefunden hab (puhh
).
Nun zu meiner Frage:
Wie befestige ich die wieder am Besten? Sekundenkleber? Oder lieber einen weniger spröden, eher zähen Kleber?
Mit freundlichem Pfiff, Stefan![]()
Achskappen der BR82...
-
-
Moin,
Letzteres.
Und wenn wirklich welche verloren gehen, Mail mit Bild an service@km-1.de

Schöne Grüße vom Oliver
-
Sowas sollte bei Lokomotiven in dieser Preisklasse nicht passieren,aber Made in China ist immer für eine Überraschung gut.
-
....ich glaube das war " made in Korea"....
-
Ja die waren aber mal eine Zeit lang gut angesehen,aber was ist schon 100% gut? Es wird immer mal was zu beanstanden geben wenn die Maschinen nicht nur in der Vitrine stehen.
-
Schau mal, nach mehr als 11 Jahren seit Auslieferung gibt es da immer noch die Teile im firmeneigenen Service, wo gibt es das noch?
Man braucht jetzt wirklich nicht so zu tun, als wäre ein >10 Jahre altes Modell plötzlich wertlos, weil eine Abdeckung abgefallen ist, die man einfach wieder mit etwas Kleber montieren kann.
Schöne Grüße vom Oliver.
-
Wertlos sind die ja nie,wenn man bedenkt was die Modelle noch Gebraucht bringen.
-
Hallo,
musste jetzt schnell mal schauen ob bei meiner 82 noch alles dran ist und tatsächlich, alle dran

Andererseits, diese "Deckele" erscheinen mir jetzt nicht so komplex als dass man da nicht im Fall des Falles eine Lösung auch ohne Originalersatzteil fände.
Dass man passende Ersatzteile bei KM1 bekommt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! -
Eine freundliche Mail an KM1 ging heute raus. Ich habe da auch gleich mit nachgefragt, ob ich da ein- oder zwei "Deutsche Bundesbahn"-Schilder in Messing haben kann, denn da hat sich eins auch auf "Nimmer-wieder-sehn" bei meiner BR23 verabschiedet.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!