Wenn die Natur ruft... Häuschen etwas gealtert![]()
![]()
Stellwerk Sontheim Brenz Bausatz 1:32
-
-
Hallo Manfred,
gerade bei DSO ein paar wenige Bilder vom Stellwerk in Sontheim gesehen, ein gutes Stück nach unten scrollen.
-
Hallo Michael,
Dank für die schönen Bilder

Grüße aus dem Badener Land
Manfred
-
Hello,
Ich habe die Auspuffrohre ausgetauscht.
- Tatsächlicher Durchmesser 100 mm;
- Maßstabsdurchmesser 3 mm;
- 3 mm Messingrohre und - 3 mm. Rundmaterial/Messing (Knupfer);
- Rohrhalterungen: Federbronzestreifen s x b x l = 0,15 x 1,1 x 200 mm - Bronzestreifen (Knupfer);
- Die Rohrhalterungen sind mit Ballistol Nerofor behandelt;
- Das Auspuffrohr ist mit Tamiya XF9 + X22 (10:2) lackiert;
- Die Rundmaterial (Messing) wurde auf einer Drehbank abgedreht.
Grüße
Gabriele
-
Dachziegel versucht etwas zu altern -
Sanitärinstallation"Wat mutt, dat mutt"
-
Beleuchtung muss sein -
übe mit Schwammtechnik, anschliessend versiegeln mit mattem Klarlack um dann zu verfugen -
noch paar einzelne Ziegel farblich abgesetzt -
So, alles mal so richtig eingesaut mit Fugenfüller aus dem Baumarkt, Tropfen graues Acryl mit paar Tropfen Wasser verdünnt u. eingerieben, etwas ziehen lassen u. mit angefeuteten Tuch abgerieben.
L

-
Schade das die Wandanpassung in Bild 4 nicht genau ist.
-
Hallo Manfred,
Vielen Dank das du uns so schön deine Fortschritte zeigst und auch Erklärungen dazu gibst.
Sieht alles sehr gut aus !
Ich würde die Steine im Farbton nicht so stark voneinander abweichend malen, bei Benutzung von Acrylfarben einfach mehr verwässern. Spart auch viel Arbeit, Zeit und Farbe.
Beste Grüße Mako
-
Hallo Husbert,
na klar, eindeutiger Fall vom "Pfusch am Bau", gibts natürlich auch im Modellbau
. -
Hallo Manfred,
Danke dir für deinen Vorschlag und die interessanten Bilder; ich versuche es umzusetzen; bin noch in der Übungsphase.
Ich denke, dass ich das etwas kaschieren kann, im Rahmen des "etwas altern".
Mit den besten Grüßen
Manfred
-
Stellprobe, Innenausstattung etwas angepinselt -
Innenbeleuchtung eingebaut, LED-Strahler aus dem RC-Car-Bereich, welcher den Stellblock direkt anstrahlt u. der diensthabene Officer somit nicht geblendet wird.
-
Hinterhof "etwas gealtert" -
mit eigeschalteter Beleuchtung u. provisorischem Dachaufsatz -
die Scheiben kleben ich mit dem Glue ein, trocknet transparent u. schnell. Sekundenkleber ist nicht so der "Hit" -
OG-Fenster eingeklebt -