Bügelfalten E10 Vorbestellpreise

• Hallo

Wie lange gilt der Vorbestellpreis der Bügelfalten E10? Da es jetzt heißt, dass die Lok wohl gebaut wird und damit wohl die Mindestmenge erreicht ist, dass die Lok jetzt den regulären Kaufpreis von 3190,- € kostest.

Ich möchte wohl eine Lok haben, kann mich aber noch nicht entscheiden bei der großen vielzahl von Varianten.

schöne Grüße

Martin

Im Anhang ein Auszug aus dem Flyer:

Vorbestellpreis bis Erreichen der Mindesmenge gültig
    UVP sowie Kaufpeis(e) ab dann:3190,-€
    Radsätze in Finescale / PUR ohne Aufpreis
    Vorbestellpreis:
    2890,-€ (NEM-Räder)
    Die Baureihe E 10 „Bügelfalte“ in Spur 1
    • präzise gebautes Lokmodell aus Messing und Edelstahl
    • Antrieb durch Hochleistungs-Motor (Faulhaber) über kugelgelagertes Getriebe
    • ESU-Decoder der neuesten Generation, Loksound der neuesten Generation (LeoSoundLab)
    • warmweiß/rote Stirnbeleuchtung, rot in Abhängigkeit der Nutzung schaltbar
    • maßstäbliche Räder mit Edelstahlradreifen (schleiferlose Stromabnahme über die Achsen)
    • vorbildgerechtes Heben und Senken der Stromabnehmer (ESU Funktionsdecoder)
    • aufwändig gestalteter Dachgarten mit vorbildgerechter Freileitungsführung
    • Hochdetaillierte Führerstände mit öffenbaren Türen und mehrfarbig lackierten Armaturen
    • vorbildgerechte Führerstands- und Maschienenraumbeleuchtung
    • authentische Lackierung und Beschriftung (teilweise mit fein geätzter Beschilderung)
    • epochengerechte Lokführer- und Beimannfiguren beiliegend
    • Gewicht ca. 6 kg, Länge über Puffer (LüP) ca. 514 mm

www. spur1-hannover.de

jahrelang unterwegs in Epoche III und IV, heute Wechsel nach Epoche VI

• Hallo Thomas,

Herr Steiner schrieb mir, dass er wegen Ebermannstadt und der Rechnungen für den SSym mit den Auftragsbestätigungen E10 im Rückstand ist. Aber sie kommen dann anschließend.

Zeitnah zu bestellen ist sicher sinnvoll, um sich den Vorbestellpreis zu sichern (und das Projekt zur Umsetzung zu bringen!). Erst im nächsten Jahr zu bestellen ist sicher nicht das was Herr Steiner braucht.

Meint

Michael

• Guten Tag,

erstmal bleibt der Vorbestellpreis.
    Wir werden rechtzeitig bekanntgeben, wenn wir unsere geplante Menge zusammen haben und die Vorbestellphase beenden.
    Ebermannstadt ist jetzt 4 Wochen zurück.
    Natürlich hilft es uns für unsere Planung, je früher die Bestellungen eingehen, aber grundsätzlich machen wir keine Preisanpassungen über Nacht.

Zu der aktuellen Bearbeitungszeit unserer Emails, ist es tatsächlich so dass wir immer noch massiv im Rückstand sind.
    Das Resümee der Messe und jetzt auch auf die aktuelle Ausgabe von "Faszination Spur 1" ist und war so überwältigend dass es noch etwas dauern wird, bis wir - und auch ich - wieder auf dem aktuellen und laufendem Stand sind. Nicht mehr allzu lange, aber um ein bisschen Geduld muss ich noch bitten.

Beste Grüße

Tom Steiner
    BMB - Beesmodellbahn

• Moin,

die Bügelfalte paßt nun leider überhaupt nicht in mein Thema (Nebenbahn) - und doch juckt es mir in den Fingern.
    Das wäre zumindest für mich ein Traum für die Vitrine: "haben wollen" - nur so zum Ansehen.

Ob eine Variante ohne Antrieb und XL-decoder wohl ausreichend Käufer finden würde, wenn es sie denn gäbe ?

Sinniert
    Thomas

• Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob denn irgendwer schon eine Bestellbestätigung für die E 110 erhalten hat?

Hintergrund ist, das ich auch per Mail was bestellt habe, aber sich nichts tut, ans Telefon schon länger keiner rangeht ausser Mailbox und per Mail nur die Standartfloskeln als Antwort kommen.

Und das ist schon jetzt fast 3 Wochen her.

Geht das nur mir so, oder wie ist da die Lage?

Möchte halt nur nicht, das es dann heisst der Vorbestellpreis wäre verstrichen...

Danke für eine Rückmeldung.

Gruss und schöne Weihnachtstage:

Andreas/ Wendezug

Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbup:

• Guten Tag,

wie in unserem Weihnachtsanschreiben schon mitgeteilt, sind wir leider noch immer zeitlich im Rückstand mit den Mails und die hälfte unserer Mitarbeiter/innen für die Zentrale entweder im Krankenstand oder schon im Weihnachtsurlaub.

Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit, wir bearbeiten alles.

Niemand braucht sich sorgen machen, dass er deswegen NICHT mehr den Vorbestellpreis bekommen würde, weil wir so viele Zuschriften erhalten.
    Das ist und war nie unsere Art. Wäre auch nicht fair.

Beste Grüße & frohe Festtage

Tom Steiner
    BMB - Beesmodellbahn

• Hallo,

bei mir lagen zwischen Vorbestellung der E 10 per Mail und der Bestätigung des Auftrags gut vier Wochen.

Wir wissen, wie groß das Pensum ist, das Herr Steiner und sein Team kontinuierlich schultern.
    Wir konnten aber auch immer wieder feststellen, dass BMB verlässlich arbeitet, und das gerade auch dann, wenn es Probleme zu lösen gibt.

Zaubern kann niemand, aber BMB macht schon!

Es grüßt
    Karl

Edit: ... wie Herr Steiner bereits schrieb, während ich noch tippte. :)

• werde mir die Bj. 69 "stahlblau", Epoche IV, bestellen.

Tolles Teil, Pufferverkleidung, Frontschürze, umlaufende Regenrinne.

Grüße Manfred

hallo Manfred,

es handelt sich wohl um die 110 339-9...., Seite 18-Katalog.

kleine Anmerkung dazu: diese ist nicht Bj. 69, sondern Bj. 1964..., damals noch als E 10 339

Das Foto der abgebildeten 110 339-9 im Katalog von Prof. Willi Hager stammt aus Feb. 1973

so zumindest die Daten in der Revisionsdatenbank , und in der Bildergalerie....

........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

• Hallo Tilldrick Einsenspiegel,

ja, genau, die meine ich;

besten Dank für deine interessante Info.

Die Auswahl viel mir nicht leicht; drei waren dann in meiner engeren Wahl, E 10 384, E 110 339-9 und E 10 1309;

Am liebsten alle drei, somit war dann E 110 339-9 mein Favorit, "ein Klassiker".

Mit den besten Spur1 - Grüßen

Manfred

• Liebe Spur-1 Kollegen,

da es vielleicht noch nicht jedem aufgefallen ist, wollte ich einmal darauf hinweisen, dass die E10 „Bügelfalte“ um ZWEI weitere Varianten in der Epoche III, ergänzt wurde !

1 x die rot-weiße „Rheingold-Lok“ mit der Art.Nr.: B-1631

und 1x die blau-weiße „Rheinpfeil-Lok“ mit der Art.Nr.: B-1632.

Leider sind diese beiden Varianten etwas schwer zu finden, da diese neuen Artikelnummern nicht am Ende angefügt wurden, sondern bei den Ep.III Varianten, nach der Art.Nr. B-1603, eingestellt wurden.

Hier zu finden, unter „Vorbestellung“:

https://www.beesmodellbahn.com/

Ich wünsche noch eine Frohe (Rest) Ostern !

Viele Grüße, Thomas Schoknecht

Division-Models

Thomas Schoknecht

Sonnenstr. 28

67700 Niederkirchen

DEUTSCHLAND

Tel: 06363 994636

E-mail: info@division-models.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!