BR 654 - RegioSprinter - Bilder gesucht!

• Hallo zusammen,

ich bau gerade an einem Modell des RegioSprinters, der BR 654, in der Version der Rurtalbahn.

Mir liegen zwar genügend Fotos vom ganzen Triebwagen und auch Pläne mit Maßen vor, aber leider habe ich nur sehr ungenügende Bilder die die Achsen und Achshalterungen zeigen.

Wenn mir einer von euch solche Bilder zur Verfügung stellen könnte, wäre ich euch wirklich sehr dankbar. Gleiches gilt natürlich auch für Adressen wo ich entsprechende Fotos bekommen kann.

Ich danke euch.

Gruß, Dieter

• Dem Manne kann geholfen werden....

Hallo Dieter,

ich hab etwas für dich gefunden, denke, das ist, was du suchst:

Der komplette Power-Pack im Hilfsrahmen, mit dem MAN-Motor mit Kühler, Abgasanlage und so weiter. Je ein Exemplar vor der Vorderachse eingebaut.

Die Antriebsachse mit einer Führungsstange (davor). Raddurchmesser 760mm. Angetrieben über Kardanwelle.

Das Gestell für die Mittelachsen. Kein Drehgestell, da es "schwimmend" unter dem Mittelteil eingebaut war. Raddurchmesser 520mm, je eine Radscheibe pro Achse fungiert auch als Bremsscheibe.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Dafür wollen wir Bilder vom Bau sehen :)

Gruss aus Freiburg

Herbert

• Leider nein, dafür noch eine Zeichnung von der Antriebsachse:

Das Mittelgestell ist so einfach wie am Bild erkennbar. In der Seitenansicht ist der Rahmen noch von der Schürze verdeckt, du siehst nur die beiden Achslager mit den kurzen Gummifedern sowie die Magnetschienenbremse.

Gruss

Herbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!