Diese Variante der Baureihe 06, die MÄRKLIN --->

• für das Jahr 2026 in H0 angekündigt hat, könnte ich mir auf meinem Layout vorstellen - zusammen mit entweder 3 blauen D 28 Wgen von KM1, oder mit

3 blauen Schürzenwagen von Märklin. Derzeit die 05er diese Züge alleine.

Nachdem die Baureihe 48 (53) realisiert werden soll, ist eine solche Variante noch näher an der Realität, zumal die Basis ja schon auf Schienen stand.

Die Lok soll umgerechnet auf Spur 1 auf dem Radius 1176 fahrbereit sein - größer (1394 ff) ohnehin

Dampflokomotive Baureihe 06 | Märklin Website DE

PS: in H0 hat sie mir ein Könner vor vielen Jahren als sogar mit Neubaukessel à la 01.10 umgesetzt - schaut auch gut aus

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Edited once, last by Dr. Wolf (November 4, 2025 at 3:06 PM).

• Wer gerne "Phantasie-Modelle" sammelt , für den ist es sicher eine willkommende Variante.....:S8)

Edited 2 times, last by stoker61 (November 4, 2025 at 9:19 PM).

• Das Modell der entstromten (unverkleideten) Version der BR 06 basiert auf echten, erhaltenen Planungen bzw. einer Skizze, die jedoch nie in die Realität umgesetzt wurden.

Es ist also ein Modell eines real geplanten, aber nicht gebauten Vorbilds.

• Das Modell der entstromten (unverkleideten) Version der BR 06 basiert auf echten, erhaltenen Planungen bzw. einer Skizze, die jedoch nie in die Realität umgesetzt wurden.

Es ist also ein Modell eines real geplanten, aber nicht gebauten Vorbilds.

das ist insofern nicht ganz korrekt. als daß im wesentlichen "nur" geplant war, die Stromlinienverkleidung zu entfernen, und allfällige Veränderungen vorzunehmen. Fa. Märklin hat das auch so beschrieben.

Die Basis der Lok - Rahmen Fahrwerk, Kessel, Tender etc. war bereits vorhanden real vorhanden

Also aller größten Teils keine "Fantasie", wie im Beitrag Nr. 2 flappsig geschrieben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!