Stammtisch Spur1-Hamburg-Süd trifft sich am Freitag den 14ten November 2025 um 18Uhr

• Wer Interesse am Small Talk über das schönste Hobby der Welt hat, der kann sich uns gerne anschließen.

Du bist herzlich willkommen in unserem Kreis! Auch als "nicht Spur1er", solange du Spaß am Eisenbahnhobby hast.
    Bei uns ist das Motto: Ob Kleinstserie oder Selbstbau, Messing oder Blech. Hauptsache Eisenbahn.

Eine kleine Spur1&Spur0-Teststrecke ist auch immer dabei. Also bringe doch mal etwas mit zum fahren mit oder zeig uns deine Selbst-Um / Neubauten.
    Der Stammtisch lebt vom gemeinsamen Austausch!

Wo treffen wir uns? ;guckstduhier;

In der TAVERNA ELINA

Hasselwerder Straße 94
    21129 Hamburg

Ich freue mich auf unsere Gäste und eure Lieblingsstücke!

0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

• Moin!

Ja, es war der dritte Geburtstag des Stammtisches Hamburg-Süd. Und der wurde gekrönt durch die Teilnahme von 17 Mitstreitern - das Wachstum geht weiter!

Bei so vielen Teilnehmern kamen auch einige Fahrzeuge zusammen.

Eine BR 94 zog und schob diverse altbekannte Güterwagen - mich freuen Güterwagen immer besonders:

Der letzte Wagen wurde vom Initiator des Stammtisches, Klaus, extra für den Geburtstag hergerichtet.

Personenwagen dagegen können mit Lichteffekten überzeugen:

Köfs waren gleich mehrfach anwesend, darunter eine etwas verstaubte Köpf der Bentheimer Eisenbahn sowie unterschiedliche Varianten (Frontkühler, Lampen, Rangierfunkantennen, Lackierung) der Köf III. Bei dem Gedränge auf dem Laufsteg waren kurze Fahrzeuge auch eher geeignet als Schlepptenderloks:

Ein besonderes Highlight war das Einzelstück einer Kiss Vectron in Lackierung der Dänischen Staatsbahn:

Zum Schluss stieg dann noch eine Tenderlok der BR 66 auf den Laufsteg:

Liebe Mitstreiter, macht weiter so! Kommt weiterhin zahlreich und lasst den Stammtisch weiter wachsen!

Im Dezember setzen wir allerdings wegen der diversen Weihnachtsfeiern im Lokal des Geschehens aus.

Gruß,
    -karsten

• Karsten schrieb

Im Dezember setzen wir allerdings wegen der diversen Weihnachtsfeiern im Lokal des Geschehens aus.

Das ist natürlich richtig, denn die vielen Weihnachtsfeiern in der Taverne im Dezember lassen keinen Platz für unseren Stammtisch.

Deshalb machen wir unseren Stammtisch (Voraussetzung: kein Glatteis und erträgliche Temperaturen...) am Samstag, dem 20.12.2015 am 11 Uhr an unserer Modulanlage in Hammoor. Gerne kann maximal ein Triebfahrzeug mitgebracht werden. Eine Zentrale für Daisy 2 und Manhart Funkies steht zur Verfügung, Handregler bitte selbst mitbringen.

Ich würde mich über eine kurze Nachricht (per PN, WhatsApp oder eMail) freuen, dass Ihr kommt.

Weitere Infos folgen.

Viele Grüße im Namen der Modulgruppe Hammoor

Klaus

Klaus Lübbe
    Berufsschullehrer i.R. und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Ein Leben ohne Spur 1 wäre möglich, aber Sinnlos
    (frei nach Loriot)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!