Hallo ,
Weiss evtl. hier jemand um welche Modelle/Vorbilder es sich handeln könnte ?
Diese wurden jetzt auf der Messe "Savoie de Modelisme in Chambery (F) vorgestellt..
Grüsse
Frank
Hallo ,
Weiss evtl. hier jemand um welche Modelle/Vorbilder es sich handeln könnte ?
Diese wurden jetzt auf der Messe "Savoie de Modelisme in Chambery (F) vorgestellt..
Grüsse
Frank
Guckst Du hier: https://pesolillo.ch/
Hallo,
einfach auf die Pesollilo Webseite nachschauen? Da werden SNCF CC 14000/14100 und FS Typo 1937 Wagen vorgestellt. Wer Wagenreihungen für die Typo 1937 Wagen in Deutschland usw. braucht, kann sich bei mir melden: ich habe die Wagenreihungen aus dem Buch "Carrozze F.S 1934-1937" von Michele Mingari und Claudio Pesolillo.
Beste Grüße
--
Tim
Einen Preis für die Tipo 1937 Wagen konnte ich leider nirgends finden.
Hallo
Der Preis ist sicher so "heiß" , dass man ihn nicht nennen darf ![]()
entweder man kann es sich leisten oder auch nicht --![]()
![]()
Na mal spass beiseite , aber dieser "Hersteller" glänzt neben seinen zweifelsohne hervorragenden Modellen
leider auch mit der "Verheimlichung" seiner VK-Preise ..
wieso , weshalb, warum ..![]()
Oh je nicht schon wieder
Einfach direkt anfragen
Bei Dingler finde ich seit Jahren nie einen Preis auf seiner HP, komischerweise wird da nie …..
In Österreich haben wir eine Preisauszeichnungs Pflicht wenn wir Waren anbieten.
Hallo,
Komisch,ich habe vier Dingler Wagen,nach Bekanntwerden von meinen zwei Händlern meines Vetrauens gekauft,(Lokladen Bingen/Bender) gekauft und immer einen Preis bekommen.Einfach fragen.
Der Pesollilo-Personenwagen dürfte wohl die 3000€ Schallmauer durchbrechen
Gruss Wolfgang
Hallo zusammen,
für diejenigen die sich eine CC-14100 leisten können, die benötigen auf jeden Fall für die erste prägnante Zugleistung die französischen 2-achsigen Kokswagen mit den glatten Außenwänden und die, die als Pärchen unterwegs waren (die mit der äußeren Fachwerkstruktur). Beschriftungen gab es unzählige z. B.: ARBEL, EDF, STEMI, SIDELOR, SITRAM, SGW, LOTRASID, SOTRASID, USINOR, SIMOTRA, SOGEWAG, SOLLAC, ARCELOR und viel andere mehr . . . die mir gerade nicht mehr einfallen. Zur Zuglänge der Kokszüge: Zweiachser soweit das Auge reicht. ![]()
Und da sich ja ein Franzosenkroko alleine einsam fühlt, wird ein zweites benötigt. Und dies wird für die zweite prägnante Zugleistung, nämlich einen „Suppenzug“ mit Torpedopfannenwagen, eingesetzt. ![]()
Alle o. g. Wagen sind auch nach Deutschland gefahren – streckenweise bis ins Ruhrgebiet oder nach Bawü.
Und dies nur als Anmerkung für diejenigen die sich Franzosenkrokos zuhause finanziell und artgerecht halten können . . . ![]()
Und da das Alles von mir wieder „o. t.“ war, wünsche ich noch eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße sendet
Euer LokBImZ
[Thomas]
Ach ja, . . . und stets "En Voyage - Bon Voyage" als auch stets "Voie Libre".
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!